Beruf/Ausbildung die Rückenschonend ist gesucht!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankkaufmann, Bürokaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwalt, Richter, Sekretär, Redakteur, Lektor, Mediendesigner, Webdesigner, Notar, Betriebswirt, Industriekaufmann...

Vielleicht wäre es noch hilfreich, wenn du uns sagst, wo deine Interessen liegen und wo du Stärken bzw. Schwächen hast. Dann kann man das breite Feld vielleicht auch etwas einengen und spezifischer werden ;).

Viel Glück weiterhin auf deinem Weg!

MarcelPe
Beitragsersteller

Also meine Interessen liegen mehr so in Richtung Medien- design/-bearbeitung ich beschäftige mich schon seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem eigenen Youtube Kanal und das macht mir am meisten Spaß . Ich mache Let´s Plays also spiele Spiele und kommentiere dazu. Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen mit Youtube erfolg zu haben. Wäre zwar ein Traum für mich eigentlich sogar perfekt da ich meine Arbeitszeiten selbst einteilen könnte. Allerdings wie gesagt ist das nichts worauf man sich verlassen sollte. Deswegen suche ich ja nach einer Ausbildung. Mein Nachteil bei Mediendesign ist, dass ich das nicht Vorort machen könnte und umziehen müsste ,weil es in unserer Gegend nichts gibt wo man Mediendesign erlernen kann und zum umziehen fehlt mir leider das nötige Geld.