Beruf was mit zocken zu tun hat?

14 Antworten

Du willst Programmierer werden, weil du zockst? Junge, das ist schwerer als irgendwelche Knöpfchen drücken..

Und um Spieletester zu werden, braucht man auch gute literarische Kenntnisse und eine hohe Begabung im Text gestalten...

BAKER1122
Beitragsersteller

Dass das schwer sein soll ist mir klar ^^ .

Alter, Zocken und Programmieren... unterschiedlicher gehts ja auch nicht oder? ^^ Ich programmier selber ein wenig in meiner Freizeit ( bin 13, und ich zock auch gerne PS3 und so :D ) und da bringt das einem nichts wenn man nur zockt also man hat keine Vorteile oder so ^^

BAKER1122
Beitragsersteller

Ja schon aber wenn ich gerne zocke könnte ich ja vllt auch gerne Spiele programmieren

Denis22399  13.04.2012, 22:22
@BAKER1122

Glaub mir, am Ende hat das programmieren sehr wenig mit dem Spiel zu tun ^^

Denis22399  13.04.2012, 22:22
@BAKER1122

Glaub mir, am Ende hat das programmieren sehr wenig mit dem Spiel zu tun ^^

Achja um Programmieren bzw. Modelieren/Designen zu können brauchst du bei den meisten Betrieben Abitur und ein Studium im jeweiligen Bereich ;)

Viel geld zum leben eig nicht aber su kannst bei tunieren mit machen musst halt gewinnen kannste aber nicht von leben

Mir ist im Prinzip egal, wie viel Geld ich verdiene, hauptsache ich übe einen Beruf aus, den ich auch wirklich machen möchte, nicht nur des Geldes wegen. Und ja, Spieletester ist ein großer Beruf, aber du kannst dein Geld auch auf jeweiligen Spielturnieren machen XD Es gibt einen, der bricht gerade die Schule ab deswegen ^^