Beruf "PC Builder"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker absolvierst, hättest du in dem Bereich bestimmt gute Karten. Alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Bei Alternate zum Beispiel wird Ersteres vorausgesetzt: https://www.alternate.de/adc/4b096116-0874-4632-bf1d-bdf75052fe68

Sicher gibt es auch genügend Personen, die so was draufhaben, ohne vorher eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert zu haben. Man kann sich ja auch in seiner Freizeit viel damit beschäftigten. Aber ich schätze, dass viele eine Ausbildung in dem Bereich verlangen werden.

Elektroniker oder fachinformatiker systemintegration bzw. elektroniker netzwerktechnik

max1919oau
Beitragsersteller

was hatt das jetzt mit der frage zu tun?

uiisebastian98  02.08.2021, 10:59
@max1919oau

berufe mit denen man gute chancen hat bei so firmen eingestellt zu werden bzw. systemintegration andere sachen zusammenbauen -

MisterParkinson  02.08.2021, 11:02
@uiisebastian98

Naja Systemintegration sind eigentlich typische Admins... Keine PC zusammenbauer. Aber auch mit den Berufen hast du da sehr gute Chancen (bist eigentlich überqualifiziert)

oftmals haben die keine Ausbildung.
Und viel verdienen tut man da auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Consultant Client Management /Client Automation

MisterParkinson  02.08.2021, 11:03

Edit: Informationselektroniker machen das.