Beruf mit mind. 2000 gehalt und nachmittags ab 14 -15 uhr frei?

6 Antworten

"Das normale Durchschnittsgehalt ist ja 3000" - wo hast Du denn diese Zahl her? Gehälter sind höchst unterschiedlich! Ein Krankenpfleger verdient deutlich weniger als ein Industriekaufmann, bei ungefähr gleichen Arbeitszeiten. Außerdem sind die Gehälter je nach Region und Bundesland höchst unterschiedlich.

Einen Beruf, bei dem man um 6-7 Uhr anfangen kann: Lagerist. Die haben oft Frühschicht und einigermaßen pünktlich Feierabend.

Mach' doch in den Ferien ein paar Praktika in den Bereichen, die Dich interessieren.

Vampire321  13.07.2016, 12:55

Das Durchschnittsgehalt in D liegt bei 3700€ brutto!

Da sind allerdings auch die spitzenverdiener (Manager) aus der Wirtschaft dabei.

Realistisch dürfte bei Vollzeit ein Durchschnittsgehalt von 2700-3000€ brutto sein!

Ganz erlich? Mir fällt grade absolut KEIN Job ein der von 6-15 Uhr in etwa geht und bei dem man soviel verdient und ich lasse die anderen kriterien schon ausser acht. Das einzige wäre Sachbearbeiter die arbeiten allerdings von 8-16 Uhr und kommen glaub ich "nur" auf 1500€ zumindest am Anfang. Inwiefern das steigt keine Ahnung.

ischfrachjanur
Beitragsersteller

aber andere jobs gehen doch sonst auch 8 stunden ...

Mach ein bwl Studium, geh in den öffentlichen Dienst (Verwaltung) mit Gleitzeit dann hast du gute Chancen deine Vorstellungen zu erfüllen .

Sowohl was Gehalt, als auch Arbeitszeiten betrifft

Ich denke mal alles ist machbar ... allerdings sind wir hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so ist es". Ohne was einbringen zu können, kannst du solche Gehälter nicht verlangen... Du musst schon anders sein bzw. gut sein und deine Wünsche begründbar machen. Solltst du studiert haben, so sind 2.000 netto kein Problem... Altenativ schau dir www.gehalt.de oder gehaltsvergleich.com mal an, die haben diverse Gehälter zu unterschiedlichsten Berufen online zugänglich

Deine Vorstellungen passen nicht zusammen. ;)

Tiere? Nur Frühschicht min 2000 Gehalt? Vergiss es !

Sachbearbeiter - Industrie 2000€ könnte klappen!

Du bist auf dem gym aber hast keine Ahnung. Du hast mal gehört? Mein Vater macht genau das was du willst. Nur hat er ein paar Jährchen darauf hingearbeitet. Sofort Bekommst sowas nicht.

Schau mal lieber was du für möglich keiten überhaupt hast. Geh halt mal zur Berufsberatung.

ischfrachjanur
Beitragsersteller

gerade auf dem gymi lernt man garnichts über praktisches Leben - wir lernen wie wir Schaltkreise durch metalle beeinflussen können, wie zellen, Krankheitserreger und co aufgebaut sind ...

Berufsberatung mache ich auch noch