Berühmte Spieler die für 2 Nationen gespielt haben?

6 Antworten

Diego Costa, Jermaine Jones, Thiago Motta, Nacer Chadli,

Und für die älteren unter uns ;-)

Michel Platini, Ferenc Puszkas, Alfredo di Stefano

Das geht aber eigentlich nur, wenn man für eine Nation nur Freundschaftsspiele gemacht hat.

Hinkelsteiner  16.07.2021, 17:33

Platini?

Nickes19  16.07.2021, 17:42
@Hinkelsteiner

Ja, so ein Jahr nach seinem Rücktritt bestritt Platini noch ein Freundschaftsspiel für Kuwait gegen Russland. Allerdings auch nur 21 Minuten.

Jones hat für Deutschland in der A Nationalmannschaft gespielt (Freundschaftsspiele) und dann später für die USA. Ansonsten gibt es einige die für die U Nationalmannschaften eines Landes gespielt haben und dann in die A Nationalmannschaft eines anderen Landes gewechselt sind. Sebastian Boenisch wurde mit der deutschen U21 sogar Europameister und spielte später für Polen.

Laporte hat nie für Frankreich gespielt…

Man darf seine Nation nicht wechseln sobald man einmal ein Profi Spiel bestritten hat.

TheFamousSpy  16.07.2021, 21:50

Doch, wenn man unter 21 Jahre alt war bei den Spielen kann man immer noch wechseln, sofern es nicht mehr als drei Spiele waren bzw. keines der Spiele bei einer Endrunde war

LebenslangGW  17.07.2021, 07:53
@TheFamousSpy

Ach tatsächlich? Ich dachte, man kann nur dann noch wechseln, wenn man keine Pflichtspiele absolviert hat.

Alfredo di Stefano und Ferenc Puskas