Bertelsmann Verlag Lexikon von 1966 - Wie viel wert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. ZVAB.DE (Zengtralverzeichnis Antiquarischer Bücher) gehts für die komplette Reihe mit 10€ los - das ist aber dann schon Festpreis.

Vor dem Hintergrund, dass die Antiquariate Bücher für gewöhnlich für 33% des VK einkaufen, heißt das übersetzt:

NIX, sorry.

Wenn sie nicht aus einer besonders limitierten Auflage stammen, sind die überhaupt nichts mehr wert. Die Informationen darin sind größtenteils überholt, außerdem braucht man nun wirklich keine 11-bändigen gedruckten Lexika mehr.

Wenn du meinst, stell sie für 1€ + Versandkosten bei ebay ein und hoffe das es noch irgendwer gebrauchen kann. Mach dir aber keine großen Hoffnungen.

Ich würde einfach mal sagen, dass man die bei Ebay reinstellt, mit Preis vorschlagen, und wenn jemand solche Dinger sammelt und ihm grade der Band fehlt, kann man noch einen guten Preis erzielen..

Klar, jemand der die Dinger nicht mehr braucht, gibt auch kein Geld für aus.. Aber für wieder andere Leute haben die Bücher einen Wert..

Also, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Frag doch mal bei einem Buchantiquariat nach, falls ein solches bei dir in der Nähe ist!

die sind nichts mehr wert.......