Berserk - Gibt es eigentlich irgendwelche inhaltlichen Unterschiede oder sind alle Editionen gleich?

1 Antwort

Inhaltlich gibt es keine Unterschiede.

Der Unterschied zwischen den Einzelbänden und den dickeren Sammelbänden ist, dass in den Sammelbänden die Kapitel von mehreren Einzelbänden enthalten sind.
In der deutschen »Berserk MAX« und »Berserk: Ultimative Edition« sind jeweils die Kapitel von 2 Einzelbänden enthalten.
Und in der englischen »Berserk Deluxe Edition« sind jeweils die Kapitel von 3 Einzelbänden enthalten.

Der einzige Vorteil welchen ich bei den Einzelbänden sehe sind, dass diese früher veröffentlicht werden.
So ist zum Beispiel Einzelband 41 im Mai 2022 auf deutsch erschienen und Einzelband 42 dann im April 2024. Berserk MAX Band 21, welcher die Kapitel dieser beiden Bände enthält, erscheint hingegen erst voraussichtlich im Oktober 2024 und die Ultimative Edition Band 21 im November 2024.

Meier699
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir wirklich sehr geholfen - Danke 😊