Berlitz Sprachreisen: hat jemand Erfahrung?
Meine Tochter (13) möchte eine Berlitz Sprachreise machen. (1 Woche Norderney). Hat von euch jemand Erfahrung oder davon gehört? Bringt das was? Sind die Kinder gut aufgehoben?
9 Antworten
Hallo Celija,
ich habe bis jetzt nur eine Sprachreise nach England gemacht und war total zufrieden! Eine gute Freundin von mir hat mir von einer Seite erzählt, die über Sprachreisen informiert. Villt. findest du dort noch hilfreiche Informationen und Tipps. Die Seite nennt sich sprachreisen.org. Ich finde es übersichtlich und man kann verschiedene Anbieter gut vergleichen.
Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Spaß bei ihrer Sprachreise.
Pruefe, ob es sich ueberhaupt lohnt, deine Tochter nur eine Woche zur Sprachreise zu schicken. Oft geht der erste Tag wegen organisatorischer Dinge fast vollstaendig verloren, so dass effektiv nur vier Tage bleiben.
kannst auch hier fragen "Reisefrage.net"
Hallo Celia,
meine Tochter (13) kommt gerade von eine Berlitz Sprachreise zurück. Sie ist total begeistert und hat erwartungsgemäß auch in der kurzen Zeit der einen Woche die Scheu vor der Benutzung der englischen Sprache verloren. Wir hatten bei einer Reise mit der Dauer von 7 Tagen (eigentlich sinds ja nur 6) auch die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt. Sie war in Mardorf am Steinhuder Meer und hatte gemeinsam mit Ihrer Gruppe 3 Sprachlehrer die "native Speakers" waren und dies auch durchgezogen haben. Dies hat den Kinden großen Spaß gemacht. Ich kann nur sagen ... eine wirklich gute Erfahrung. Ich denke ich kann nicht erwarten, in einer Woche eine Sprache neu zu lernen oder aber gewaltige Verbesserungen zu sehen. Der Spaß am Unterricht (täglich 3 Std.) stand hier sicher im Vordergrund - und hat das Lernen erleichtert.
Habe leider auch negative Erfahrungen mit Berlitz Camps (Allgäu). Die Lehrer unqualifiziert und nicht motiviert, zT sogar extrem unfreundlich. Aufgaben/Inhalte ein Witz, Rahmenprogramm ok, aber bzgl Englischkurs nicht zu empfehlen. Hatte mit gerade von Berlitz eine andere Qualität erwartet.