"Berliner Luft" oder "Berliner*innen Luft"?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Berliner Luft 95%
Is mir doch egal 3%
Berliner*innen Luft 2%

12 Antworten

Berliner Luft

Es handelt sich um eine Sonderedition, also nicht mehr als eine Werbemaßnahme. Die funktioniert offensichtlich ganz gut, wenn man sich das mediale Echo anschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Der Name bezieht sich auf die Stadt und nicht dem "männlichen Berliner" Da geht es nur um das Syphathiepunkte sammeln gegenüber den Gender-fans.

Berliner Luft

Für mich ist das Berliner Luft. Der Name bezieht sich ja auf die Stadt Berlin und nicht deren Einwohner. Dementsprechend Berliner Luft, nicht Berliner*innen Luft.

Berliner Luft

Hört sich normaler an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.
Berliner Luft

Natürlich Berliner Luft. Berlinersterninnen Luft- keine Ahnung was das sein soll. Oder heißt das Berliner Innenluft?

Egal- hier scheint es nur um Aufmerksamkeit zu gehen. Werbung sollte doch eigentlich zum Verkauf animieren? In diesem Fall bewirkt das- zumindest bei mir- das Gegenteil.