Warum hat dieser Fall den Darwin-Award erhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er wirklich vorhatte den Laden zu überfallen, dann hat er den Award wirklich verdient.Aber vielleicht wollte er auch nur erschossen werden, weil er sich nicht selbst erschießen konnte.Daran denkt hier keiner.Für mich ist echt die zweite Variante viel plausibler.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Für mich auch. suicide by cop. Armes Wesen,der:(

AlpaChinosXxx  24.12.2022, 22:10
@Bonzo240195

Das scheint für mich auch viel eher zuzutreffen, aber die Medien machen lieber so eine Geschichte draus, verkauft sich besser.Aber lieber sich abknallen lassen als es selbst zu tun, finde ich.

AlpaChinosXxx  24.12.2022, 22:19
@Bonzo240195

Selbstmord ist die größte Sünde, die ein Mensch begehen kann.Das liegt daran.Und wenn man nicht gläubig ist, dann ist es viel einfacher.

Den Darwin Award erhält man, wenn man durch außerordentliche Dummheit seine Gene aus dem Genpool der Menschheit entfernt, so dass man diese Dummheit nicht weitervererben kann.

Also für diesen Fall trifft das zu.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Finde ich nicht.

🦈

Warum hat dieser Fall den Darwin-Award erhalten?

Er möchte ein Waffengeschäft überfallen, wo auch noch Polizisten anwesend sind.

Dann schießt er auch noch in die Luft - verschwendet Munition.

Das war natürliche Selektion.

Der Darwin Award ist ein Negativ Preis.

Ähnlich wie die goldene Himbeere für schlechte Filme und Schauspieler, gibt es den Darwin Preis um "über Menschen zu berichten, die sich selbstverschuldet töten, tödlich verunfallen oder selbst unfruchtbar machen und dabei ein besonderes Maß an Dummheit zeigen"

Mit einer Waffe ein Geschäft zu überfallen, wo die Verkäufer und der Inhaber tausende Waffen zur Verfügung haben um sich zu wehren ist schonmal dumm.

Es zu tun während zwei bewaffnete Polizisten drin stehen ist noch dümmer.

Und dann auch noch wild um sich zu schießen, keinen der Anwesenden zu treffen und sich stattessen selbe ausversehen abzuknallen, das ist einfach nur der Gipfel der Dummheit.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Er hat sich nicht selbst getötet.

Dackodil  24.12.2022, 22:09
@Bonzo240195

Es ist egal ob er sich selbst getötet hat, oder durch außerordentliche Dummheit dafür gesorgt hat erschossen zu werden - tot ist tot, und Tote scheiden aus dem Genpool aus.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Dackodil

Hast du noch nie von suicide by cop gehört?

Dackodil  25.12.2022, 17:46
@Bonzo240195

Doch habe ich.

Aber in dem Bericht weist nichts darauf hin.

Du fabulierst.

Dackodil  25.12.2022, 18:02
@Blubber19

Ja und?

Woraus geht hervor, dass er seine Erschießung willentlich herbeigeführt/provoziert hat?

Jetzt fabuliere ich mal. Er war vollgepumpt mit Koks und deshalb nicht (mehr) zu sinvollem Handeln fähig.

Er war auf einem LSD Trip und hielt sich für bulletproof.

Man kann sicher weiter fabulieren.

Weil das Ein dümmer Tod war lol

Moped85  24.12.2022, 17:02

Er hätte auch drum bitten können das man ihn erschießt :D

Moped85  24.12.2022, 23:59
@Bonzo240195

Wir wissen es nicht. Vllt. war er auch wirklich doof und ist dann so in Panik geraten das er völlig die Kontrolle verloren hat.