Berlinale - Wie habe ich mir das vorzustellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig für die Tickets ist noch, dass man die erst 3 Tage (4 Tage bei Wettbewerbswiederholungen) im Voraus bekommt. Ausnahme ist der immer letzte Tag (Sonntag). Da bekommt man die Karten von Anfang an und die sind auch billiger.

Wenn Du in Berlin Freizeit hast, würde ich empfehlen, je nach Wohnort, sich so ab 10 Uhr drei tage vorher dir Karten bei den angegebenen Vorverkaufskassen zu besorgen (Haus der berliner Festspiele in der Schaperstr. oder in den Arkaden am Potsdamer Platz, es gibt noch eine dritte Stelle, da weiss ich aber nicht wo die ist.

Mit den Internettickets ist das so eine Sache: erstens ist das Kontingent begrenzt, d.h., selbst, wenn die Internettickets weg sind, kann man immer noch an den Vorverkaufsstellen welche kriegen. Außerdem musst Du die Tickets trotzdem abholen und da sind die Schlangen auch oft sehr lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner

NikitaRix
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)

DAS Event

Stimmt und stimmt nicht. Es sind super hochwertige und sehr anspruchsvolle Filme, die gezeigt werden, aber meist keine Filme, die außerhalb des Events Interesse fänden.

Tickets

Steht auf der Berlinale Webseite

Dress Code

Das ist echt niedlich von Dir. Jeder kann so wie er sich wohlfühlt hingehen.

NikitaRix
Beitragsersteller

Ich würde schon sagen, dass die Berlinale das Event für Filmliebhaber ist ;) Gerade dass die Filme anspruchsvoll und besonders sind macht ja den Reiz aus. Und weil die Bilder von der Veranstaltung immer so glamourös wirken, wollte ich wissen, ob man mit Jeans und Regenstiefel nicht ein bisschen fehl am Platz sein könnte :D Danke für die Antwort.

Viele prominente und viel bling bling