Berlin vs Hamburg was findet ihr schöner bzw sicherer?

6 Antworten

Hochwasser ist eine echte Gefahr in HH.

In Berlin hingegen wird man erst sehr spät die Folgen des Klimawandels spüren, weil die Stadt in einer gemäßigten Zone liegt.

DICKERKLOPS  14.08.2022, 22:54

Falsch herum. Berlin wird schön durch Hitze, Trockenheit, Wasserknappheit und Waldbrände bedroht

In Berlin war ich einige Male und mir hat es überhaupt nicht gefallen ...

Hamburg hat mir allerdings so gut gefallen, dass ich tatsächlich umgezogen bin und dann mal 1,5 Jahre in Hamburg gewohnt habe! :-)

Was und wo "sicherer" ist...!? o_O Es sind halt Großstädte! Beides sicher, bzw. an manchen Ecken und Orten natürlich nicht sicher! Ist aber in jeder Großstadt so!

Uff ... ich komme ursprünglich aus Berlin. Schlechte Erfahrungen, vor allem durch Schulzeit geprägt...

Hamburg hatte ich mal Urlaub gemacht und fand es auch nicht so dolle, bis auf den Hafen. Aber hatte nicht so viel gesehen.

Ne, für mich ist der Süden weitaus angenehmer mit den vielen Bergen! 😎

"Sicher" ist relativ. Überall kann es Probleme geben.

Ich war jetzt 2x in Berlin (einmal unsere Abschlussfahrt und letztes Jahr zum Seminar).
Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Es war dreckig, gefühlt wurde an jeder Ecke rumgepöbelt, eine Schlägerei war auch dabei…

Hamburg ist meine Heimat. Sauber, entspannte Leute (man grüßt sich), viel Grün, viel Wasser.
Hier kann ich ohne bedenken auch Nachts überall hin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamburch mien huus

eriboo
Beitragsersteller

Ich fand denn Hamburg Hbf unsicher

Feathi  14.06.2022, 12:55
@eriboo

Ernsthaft? Wieso? Da bin ich Nachts als Teenie unterwegs gewesen, um auf den Kiez zu kommen 😆
Ich fand den Berliner HBF dafür unübersichtlich, chaotisch und besagte Schlägerei fand davor statt 🙈

current900  26.07.2022, 23:43

Auch nach Wilhelmsburg? Ne, ne

Feathi  28.07.2022, 09:42
@current900

also um 4:00 ist in Wilhelmsburg nichts los (arbeite hier) :)

Ich finde Hamburg persönlich schöner aber sicher ist es nirgends

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung