Berlin Hbf und Berlin Hbf (Tief)?

4 Antworten

Hallo,

der Berliner HBF ist groß. Gleise der einen Richtung (glaub Ost-West) kommen auf der oberen Ebene nach. Gleise der anderen Richtung (demnach Nord-Süd) kommen auf der unteren Ebene an.

Die Untere Ebene hat die Bezeichnung HBF (tief)

Mag sein dass die Richtungen genau andersherum sind... bin kein Berliner :-)

LG, Chris

Am Berliner Hauptbahnhof kommen Züge auf mehreren Ebenen an, eine davon ist auch im Untergeschoss. Diese ist wahrscheinlich mit Hbf tief gemeint. Der Bahnhof ist schon ziemlich groß, aber mit den Rolltreppen ist man eigentlich ganz schnell zwischen den Ebenen unterwegs. Wichtig ist ja das Gleis.

Trefft euch doch einfach an einem der zwei Ausgänge, am besten an dem zur Invalidenstraße.

Ja, da gibt es einige Unterschiede, HBF tief ist ganz unter sozusagen der Keller vom Bahnhof, es gibt aber auch andere Gleise in der Mitte vom Hauptbahnhof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung