Berlin admiralspalast Sicht?
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Sicht von der Seite/ weiter hinten beim Berliner Admiralspalast? Ich würde mir im März gerne SIX dort ansehen bin aber unschlüssig ob das von den Sitzen her klargeht. Vorallem halt bei denen weiter hinten am Rang oder links den braunen Plätzen links an der Seite. Hat dort schlnmal jemand gesessen und kann mir sagen ob davon eher abzuraten ist?
2 Antworten
Die braunen Plätze sind im Oberrang, also ganz oben. Das ist schon eine ziemliche Entfernung zur Bühne, Details oder Mimik der Darsteller siehst Du da nicht mehr wirklich.
Wenn es die braune Kategorie sein soll, würde ich aber in jedem Fall die in der ersten Reihe links nehmen und nicht die ganz hinten. Das ist näher an der Bühne und die seitliche Sicht ist von dort halbwegs gut.
Wenn Du auch einen anderen Tag nehmen könntest, würde ich mir aber lieber Tickets auf dem unteren Balkon kaufen, zum Beispiel hier
https://www.eventim.de/event/six-the-musical-admiralspalast-17606576
links Reihe 1 (pink) oder Mitte Reihe 1 (grün).
Die Tickets sind am Dienstag deutlich günstiger als am Wochenende...

Ich hatte mal Reihe1 mitte, schön! Dumm nur, dass man die große Bühne nicht benötigt hat. Da waren vor Reihe 1 noch die Reihen A bis F montiert. Arschkarte!
Rang ist wie ich finde generell nicht zu empfehlen, wenn man nicht in der ersten Reihe sitz, maximal vielleicht noch die 2.
Im Admiralspalast ist allerdings Parkett recht problematisch, weil da alle Reihen auf einer Ebene liegen und nicht nach hinten ansteigen.
Für kleinere Menschen ist die Sicht schon ab der dritten oder vierten Reihe eher suboptimal. Und selbst in der ersten Reihe Parkett (Reihe A) haben kleinere bis mittelgroße Personen evtl Probleme, weil die Bühne sehr hoch ist und Reihe A ziemlich dicht vor der Bühne. Reihe A + B sind daher bei vielen Veranstaltungen nur PK2, erst Reihe C ist dann PK1. Und da ist die Sicht dann durch die davorsitzenden Leute schon wieder gestört.
In den Rängen hingegen ist jede Reihe eine Stufe höher als die davorliegende, man hat also in jeder Reihe freie Sicht. Allerdings dann eben mit ziemlichem Abstand zur Bühne.