Berichtsheft wie macht man das?

5 Antworten

Frag das mal in deinem Betrieb nach. Ich mache immer Stichpunkte, sonst passt das ja garnicht, kenne auch keinen der ganze Sätze schreibt bzw schreiben muss.

Ich muss zum Beispiel Harlekine Einzelstunden schreiben, bei mir reicht die Gesamtanzahl.
Wenn du das nicht so handhaben darfst, kommt da halt rein, wie lange du für die jeweilige Aufgabe gebraucht hast, also zB Stichpunkt: "Akten sortieren" --> 2 Stunden

Also ich würde im Betrieb nachfragen ob Tages oder Wochenberichte. Aber ich würde bei beiden Sachen Sätze schreiben dann musst du weniger schreiben was du gemacht hast da ein Satz mehr Platz braucht. Und bei den Tagesberichte schreibt man von wann bis wann du gearbeitet hast.

Du findest hier alles nötige was du wissen musst:

https://berichtsheft-cloud.de/anforderungen-an-das-berichtsheft/

Wichtig ist nur, ob du dein Berichtsheft als Tagesberichts oder Wochenbericht führen willst. Ich würde es täglich machen, da man so immer weiß was man wirklich gemacht hat! Vielleicht kannst du dein Berichtsheft auch einfach Online führen und immer sauber ausdrucken.

Ich denke mal dies wird Dir in der Berufsschule bzw. im Ausbildungsbetrieb erklärt werden.

als Beispiel:

VIDEO: Wie schreibt man ein Berichtsheft richtig? - Helpster

www.helpster.de › Beruf & Karriere › Ausbildung & Umschulung

Schreibe erstmal jeden tag auf was du im betrieb machst. Noch nicht im berichtsheft sonder einfach zb in einem Kallender.

2 Du hast vermutlich nur wenig platz also schreibst du meistens nur einen oder zwei sätze ,später suchst du dir dan beste vom tag aus damit sich nicht jeden tag immer allaes wiederholt.

3 Es kann je nach Beruf möglich sein das du zb eine zeichnug und dan eine Erklärung auf der Rückseite machen mußt aber das sprichst du mit deinem Ausbilder ab..

4 ein Berichtsheft wird in Normschrift geschrieben.