Bericht Halbjahresarbeit Kunst

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Vergleiche bekannter Portaitmaler zu deinem Werk mit einbauen. Lucian Freud fällt mir dazu ein. Vieleicht passt er ja als Vergleichskünstler. Außerdem könntest du deine Entwicklung während der Zeit mit aufgreifen. Dein Arbeitsprozess ist sicherlich auch interessant.

Vieleicht helfen dir diese Fragen weiter: Wie hast du den die Protraits gemalt? Vom Modell, Foto, frei? Welche Medien hast du benutzt, welche Farben, welche Formate. Mit welcher Intension bist du an die Arbeiten herangegangen. Fotorealistische Abbildung, Innere Darstellung, usw.? Wllst du so weiterarbeiten oder willst du etwas ändern weil es dir nicht genügt?

Achja ich muss noch ergänzen: Kommt in so einen Bericht nur rein was ich gemacht habe, oder auch solche Sachen wie: "Das portraitieren eines Gesichtes ist deswegen schwer...-" "jede kleinste veränderung im Gesicht beim zeichnen" Also die Sachen die mir bei Malen klargeworden sind also meine Erfahrungen etc? Was meint ihr? Kann ich damit auch die Seiten füllen? Es ist für die Schule. 11. Klasse.

CiroxA  29.12.2013, 14:30

Eine Selbstreflexion und Erkenntnisse über den Arbeitsprozess oder Schwierigkeiten die aufgetreten sind solltest du auf jeden fall mit reinnehmen, da es ja davon zeugt wie intensiv du dich damit beschäftigst hast.