Berg mit Schutt und Geröll?

1 Antwort

Deine Beschreibung trifft auf sehr viele Berge zu.

Bei Schutt und Geröll denke ich an einen Berg im Kalk, d.h. entweder im nördlichen oder im südlichen Drittel der Alpen. Da der Berg in einem deutschsprachigen Land war, ist davon auszugehen, dass es sich um einen Berg in den nördlichen Kalkalpen handelt. Hier würden mir folgende Massive einfallen, die du auf der Suche nach deinem Berg genauer anschauen solltest: Alppenzeller, Lechquelle, Lechtal, Allgäu, Tannheimer, Wetterstein, Mieminger, Karwendel, in den Stubaiern gibt es auch ein paar wenige Kalkberge, Rofan, Kaiser, Loferer und Leoganger Steinberge, Berchtesgadener, Salzkammergut, Tennengebirge, Dachstein

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren