Sind die Berge in Bayern , Österreich oder der Schweiz schöner?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schweiz 57%
Österreich 21%
Beiern 21%

7 Antworten

Schweiz

Von diesen drei Regionen sind die schweizer Berge wohl am spektakulärsten. Insbesondere die 4000er mit ihren zerklüfteten Gletschern und messerscharfen Firnschneiden sind einfach nur faszinierend. Die anderen zwei Regionen sind in den Ostalpen, wo du diese extremen Landschaften nicht so hast. Sie haben allerdings auch ihre Reize.

Die "schönsten Berge" ist wie immer Ansichtssache. Für mich sind die schönsten Berge in Europa die Dolomiten und die liegen in Südtirol (jetzt: Norditalien).

Schweiz

Ich wohne in den Alpen es gefällt mir super aber Bayern und Österreich würde ich auch interessant finden

Schweiz

Jeder der etwas anderes schreibt war noch nie in der Schweiz.

Schweiz

Weil sie am höchsten und beeindruckendsten sind: matterhorn, Monte Rosa usw.