Berg aus Gold Euphrat?

5 Antworten

Hallo Xox33179,

Berg aus Gold Euphrat?

nein, einen Berg aus Gold am Euphrat gibt es nicht.

Hallo ich habe so ein paar Fragen also es soll ein Berg aus Gold kommen

Nein, ein Berg aus Gold wird auch nicht kommen. Das ist nur ein Märchen, … ein Mythos.

und das der Fluss schon austrocknet wird es nicht mehr lange Dauer

Wird NIEMALS passieren.

man sollte sich lieber Gedanken haben wegen Weltuntergang

Wegen eines Weltuntergangs braucht man sich keine Gedanken zu machen, da es so schnell keinen Weltuntergang geben wird.

ich weis aber meine Fragen wären wenn das passiert WAS WIRD MIT Dem Gold preis passen

Wird aber nicht passieren, weil nirgendwo auf der Welt ein Berg aus Gold existiert.

und weis man vielleicht wie viel Gold es sein wird

Ja: NICHTS.

bitte nur Leute schreiben die Ahnung haben da ich mir überlege in Gold zu investieren wegen der Inflation muss ich ja gucken ob es Sinn macht

Du kannst du auch ohne dieses Märchen von einem angeblichen Goldberg in Gold investieren.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Wenn das Ende kommt, dann spielt das Geld keine Rolle mehr:

„Denn siehe, es kommen Tage, da man sagen wird: Glückselig sind die Unfruchtbaren, und die Leiber, die nicht geboren, und die Brüste, die nicht gestillt haben! Dann wird man anfangen, zu den Bergen zu sagen: Fallt über uns! und zu den Hügeln: Bedeckt uns!“

‭‭Lukas‬ ‭23‬:‭29‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.23.29-30.SCH2000

„Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.“

‭‭2. Petrus‬ ‭3‬:‭11‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2pe.3.11-13.SCH2000

Da hast du aber Infos aus einer ,,uninformierten" Quelle. Gold am Euphrat (Babylon), Wasser versiegen und Ende dieser Zeit ---- das steht in der Bibel in einem anderen Zusammenhang!

Einer der Könige Babylons, König Nebukadnezar, hatte einen Traum von einem riesigen Standbild. Diesen Traum deutete der in Babylon gefangene Prophet Daniel folgendermaßen:

,,Der goldene Kopf bist du". Die anderen Materialien veranschaulichen die nachfolgenden damaligen ,,Weltmächte" : Medo-Persien, Griechenland, Rom und dann eine Weltmacht, die teils aus Ton und teils aus Eisen besteht, was man ja heute gut sieht = es gibt viele Aufstände gegen die verschiedensten Regierungen der Welt. Das Menschenmeer kocht! Eisen und Ton können sich nicht verbinden. Wir leben heute im westlichen Block (Anglo-Amerika) in sog. Demokratien.

Dann erklärte Daniel, was der König im Traum noch sah: ein großer Stein kam aus einem Felsen und zerschmetterte die Füße und das Standbild fiel zusammen, alles Material wurde zu Staub zermahlen und in alle Winde zerstreut - als nix mit Gold, war ja ein Traum! Aber ein prophetischer.

Das kannst du in Daniel 2 nachlesen. In Daniel 11 ab Vers 40 liest du über die jetzige Zeit, über die Zeit der zwei politischen Blöcke, wobei der König des Südens von der amerikanischen Weltmacht besetzt ist. Daniel 12:1, 2 beschreibt dann schon die Anschlussregierung, die schon in Daniel 2:44 angekündigt wird.

Also die beste Informationsquelle ist die Bibel. Investiere in geistigen Reichtum, denn die Menschen werden ihr Gold und ihr Silber auf die Straße werfen, weil sie es nicht essen können. Denn keiner wird ihr Gold im Tausch für Lebensmittel haben wollen.

Mal daran gedacht, dass goldener Berg nur eine symbolische Bedeutung haben könnte? Mal daran gedacht, dass damit das große Ölvorkommen in der Region gemeint sein könnte, was mehr wert sein kann als Gold? Und das ist schon längst eingetreten in dem Falle.

Man kann natürlich auch warten, dass ein goldener Berg aus einem Fluss rauswächst... Kann man....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schau dir mal dieses Video an

https://youtu.be/MrUmsfj6gck

Man soll sich gar nicht dort hin begeben

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Die Stunde wird nicht eintreffen, bis das Wasser dem Euphrat entschwindet und daraufhin ein Berg aus Gold zum Vorschein tritt, um dessen willen sich die Leute gegenseitig bekämpfen. Unter jedem Hundertsten (von Menschen) werden neunundneunzig Personen getötet werden. Doch jeder wird sagen: „Vielleicht werde ich es sein, der den Kampf überlebt.“

[Sahih Muslim, Hadithnr. 5152/Kapitel 53]