Bereitet sich Deuschtland auf einen Krieg vor?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes .... 60%
Hast Du wirklich den Kriegdienst mit derWaffe verweigert? 30%
Bist du Freiwilliger? 10%
Verifieduser  12.06.2024, 15:21

Sorry, kannst du die Antwortmöglichkeiten erläutern?

BVBDortmund
Beitragsersteller

Willst Du den Krieg?

LeWe23  12.06.2024, 15:34

Die Antmöglichkeiten passen überhaupt nicht zur Frage.

BVBDortmund
Beitragsersteller

Wer verweigert ist ebenso im Krieg wer Soldat ist oder Zivilist bleibt. Die Frage passt, P. will wat ...

8 Antworten

Anderes ....

Wer den Frieden will, soll sich auf Krieg vorbereiten, sagten schon die alten Römer. Si vis pacem para bellum – Wikipedia Oder modern: wer sich nicht wehrt (wehren kann) der lebt verkehrt. Denn der Frömmste kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn (jemandem wie Putin) nicht gefällt.

Genug Vorbereitung allein kann schon den einen oder anderen Angreifer abschrecken, und wer es wirklich wissen will, dem sollte von vornherein klar sein, daß er mit Gegenwehr rechnen muß und sich ggf. sogar eine blutige Nase holt. Es gab auch schon Kriegstreiber die ihr eigenes Reich zugrunde gerichtet haben Pyrrhussieg – Wikipedia und man denke auch an Hitler.

Hast Du wirklich den Kriegdienst mit derWaffe verweigert?

Ja, hatte ich.

Gab doppeltes Geld und ich konnte bei meiner Mama schlafen.

Anderes ....

Deutschland bereitet sich NICHT auf einen Krieg vor, sondern möchte sich wieder wehrfähig machen, um im Falle eines Falles in der Lage zu sein, sich zu verteidigen.

Naja es rüstet halt etwas auf gegen Russland

Es erinnert sich hoffentlich jeder daran, dass die lange Zeit des friedlichen Handeltreibens mit der Hand Putins am Gashahn, vorbei ist.

Jene Puten, die jetzt versuchen Frau Merkel ans Bein zu pinkeln, seien daran erinnert, dass die Russen, selbst in der schlimmsten Säbelrasselei immer verlässliche Handelspartner gewesen sind. Erst als Olaf Scholz Frau Merkel beerbte, begannen die Spielchen; das macht den Massenmörder Putin nicht besser , erklärt uns aber vielleicht einiges.