Berechnung des Mittelwerts und die Prozentuale Abweichung vom Ausgangswert?

1 Antwort

Hallo,

hoffe ich habe das Problem richtig verstanden...

hier ein Lösungsvorschlag(ohne =SUMME): es gibt eine Formel dafür (frage mich warum dein Sohn das mit =SUMME machen soll? XD) Die Formel geht folgendermaßen: =MITTELWERT(A1:A100) jetzt würde die Formel den Mittelwert (das arithmetische Mittel) in dem Bereich A1 bis A100 ausgeben FERTIG.

Hat der Lehrer überhaupt Ahnung von Excel? ;)

Vielleicht könntest du ein Scrennshot von der Tabelle machen??? und das erwartete Ergebnis ein zeichnen wenn das nicht die Lösung ist die du gesucht hast.

hoffe konnte soweit helfen

Gruß

Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rolfmillo
Beitragsersteller

Er soll die Abweichung berechnen, also 89,4 mm minus 89 mm. Das ist ja kein Problem. Aber jetzt soll er mit einer Summenformel die prozentuale Abweichung zusätzlich berechnen. Die Summenformel ist hierbei Bedingung. Er darf es nicht anders machen.