Benzinfilter Motorsense erneuern?
Moin ich habe ein Problem, folgendes meine gute alte Solo 130 hat schon länger keinen Benzinfilter mehr bekommen, und da ich auf sonderkraftstoff umstelle, wollte ich ihn eigentlich wechseln. Aber das ist nicht so einfach das Format des Filters gibt es so nicht mehr , es ist hier ein deutlich dickerer Schlach verbaut als bei Sthil oder Dolmar oder... die Filter für diese halten logischer weiße dann nicht.
was mache ich jetzt Filter ausspülen und trocknen bringt das was ?
Was könnte ich stattdessen machen ? Außer neue Motorsense kaufen ;)
5 Antworten
Gegen die Laufrichtung ausspülen oder auspusten (Druckluft)
sieht aber doch noch gut aus, hast Du Kraftstoffprobleme am Gerät (wäre ggf. Zeichen für verstopften Filter)? - solange nciht: so what? :-)
und wegen dem Wechsel der Kraftstoffsorte: der Filter ist da sicher das geringste Problem, die anderen Bauteile wechselst Du ja auch nicht, oder?
Kauf den Filter mit dem kleineren Anschluss und nutze einen Adapter...
Zur Not steckst du über die Tülle ein Stück Schrumpfschlauch und schrumpfst es fest. Dies wiederholst du solange, bis dein gewünschter Durchmesser erreicht ist.
Ist zwar nicht die feine Art, funktioniert aber zur Not 😀
Ich würde den selben Filter ungespült wieder verwenden. Der sieht noch gut aus und wegen des neuen Kraftstoffs gibts auch keine Probleme...denk ich.
Kann man erneuern, ja.
Hast du da schon mal geguckt:
https://shop.wmv-dresden.de/ersatzteilzeichnung#ergebnisliste
Nein keine Probleme 😅 Danke für die Antwort 🙏