Benzinfilter Motorsense erneuern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die Laufrichtung ausspülen oder auspusten (Druckluft)

sieht aber doch noch gut aus, hast Du Kraftstoffprobleme am Gerät (wäre ggf. Zeichen für verstopften Filter)? - solange nciht: so what? :-)

und wegen dem Wechsel der Kraftstoffsorte: der Filter ist da sicher das geringste Problem, die anderen Bauteile wechselst Du ja auch nicht, oder?

Jonas155
Beitragsersteller

Nein keine Probleme 😅 Danke für die Antwort 🙏

Kauf den Filter mit dem kleineren Anschluss und nutze einen Adapter...

Zur Not steckst du über die Tülle ein Stück Schrumpfschlauch und schrumpfst es fest. Dies wiederholst du solange, bis dein gewünschter Durchmesser erreicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Jonas155
Beitragsersteller

Gute Idee 💡🔝

Ich würde den selben Filter ungespült wieder verwenden. Der sieht noch gut aus und wegen des neuen Kraftstoffs gibts auch keine Probleme...denk ich.

Kann man erneuern, ja.