Benzin in die Augen bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise wäscht man das mit destillierten Wasser aus und begibt sich dann ins Krankenhaus oder zu der Ersten Hilfe. Wegen Verätzungen der Augen oder der Netzhaut. Folgeschäden können immer auftreten, wenn nicht Ärztlich behandelt sofort nach Unfall. Wenn Unfall nicht aufgenommem oder gemeldet wurde. Können spätfolgen oder Ursache nicht Berücksichtigt werden bei Sehverlust oder Sehschäden.

Ein halber Liter Benzin im Auge hört sich sehr utopisch an. Wenn du die Augen gründlich ausgespült hast und keine Beschwerden (Sehstörungen, Schmerzen) mehr hast, sollte nichts mehr passieren. Eine weitere gründliche Spülung schadet jedoch nichts. In jeder Notapotheke bekommst du auch spezielle Augen-Spül-Sets.

Solltest du aktuell noch Beschwerden haben, sofort den ärztlichen Augennotdienst konsultieren.

GnTBeaTzZ
Beitragsersteller

GnTBeaTzZ|vor 13 Minuten fast einhalben liter benzin

Das Ausspülen war schonmal gut. Aber geh am besten nochmal zur Sicherheit zu einem Augenarzt. Nicht dass doch noch irgendwo was im Auge sein könnte.

Harahor  20.10.2012, 21:33

Wenn er zum Arzt muss, sollte er schmerzen haben oder verschwommene Sicht! Wenn du kein Leiden hast musst du auch nicht zum Arzt!

geh auf jeden fall zum arzt dass der alles checkt

Harahor  20.10.2012, 21:31

Warum?

Sauber abwaschen mit klarem Wasser, kein Problem!