benzin aus cz mitnehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, darf man 20 l nach Deutschland im Kanister einführen.

Hier stehts:

Einfuhr von Benzin und Kraftstoff

Zusätzlich zum im Tank befindlichen Sprit ist höchstens ein Reservekanister mit maximal 20 Liter Fassungsvermögen erlaubt.

http://www.tschechien-online.org/modules.php?name=Reviews&req=showcontent&id=60

Und ja, es kommt bei Kanistern auch ein Klickgeräusch.

hammer00
Fragesteller

Vielen dank ;)

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Energieerzeugnisse/energieerzeugnisse_node.html

Kraftstoff dürfen Sie nur dann energiesteuerfrei aus einem EU-Mitgliedstaat einführen, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeuges oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern nicht beanstandet. Es sind jedoch die einzelstaatlichen Bestimmungen über den Besitz und die Beförderung gefährlicher Stoffe einzuhalten.

Ist soweit ich weiß nicht erlaubt.

Ist ne "gefährliche Fracht" und somit verboten einfach so mit herum zu gurken - Deshalb darf man auch keine Kanister an der Tankstelle in DE auffüllen - bzw. nicht mehr als 5 Liter oder so.

Hab ich mir mal sagen lassen...

Heidekraut12  26.08.2013, 13:57

Dann hast du dir was falsches sagen lassen., 20 l Benzin oder Diesel sind keine gefährliche Fracht,, wenn man ein geeignetes Behältnis dafür benutzt.