Benzin geklaut.. Wie weit komme ich noch?

7 Antworten

Der 8L dürfte sogar 14 Liter Reserve haben. Beim 8P sinds dann wieder 7 Liter.

Ach ja...Anzeige bei der Polizei. Bei Beschädigung am Fahrzeug und vorhandener Kasko dann auch der Versicherung melden.

ronnyarmin  17.04.2014, 13:06

Die Reserve ist kein eigener Tank. Wenn der Tank entleert wurde, ist auch das, was als Reserve bezeichnet wird, weg.

ronnyarmin  28.04.2014, 15:43
@qugart

Das hat soviel mit der Frage zu tun, als dass er keine Reserve im Tank hat, wenn dieser entleert wurde.

in der regel gehst du direkt zur polizei und erstattest anzeige auf unbekannt bzgl. vandalismus, beschädigung der Reservetank sollte eigentlich bei jedem Modell bis zu 30km noch drauf haben! D.h. ab dem Zeitpunkt, beim Signalton, hast du normalerweise eine Reichweite von bis zu 30km noch zur Verfügung.

Einfach losfahren und vergiss nicht den Reservekanister mit zunehmen . Wenn der Wagen Bockt weist du das es nicht gereicht hat. und Anzeige auf unbekannt würde ich auf jeden Fall machen. Mach auch ein paar Fotos vom Schaden für die Versicherung.

DrCooper
Beitragsersteller

Aber ich würde dann total in Panik geraten wenn ich auf einer Kreuzung plötzlich stehen bleiben würde :S

qugart  17.04.2014, 11:09
@DrCooper

Aussteigen und schieben. Solange es kein Diesel ist, kein Problem.

ja10ni  17.04.2014, 12:11
@qugart

du meinst automatik oder?? weil meinen diesel kann ich auch schieben :DD

ronnyarmin  17.04.2014, 12:41
@ja10ni

Nein. Er meint, dass es bei einem Diesel schwierig ist, den Motor wieder ans Laufen zu kriegen, wenn der Tank leergefahren wurde, weil erst die Kraftstoffleitung entlüftet werden muss.

Das ist aber Wissen von Vorgestern, bei einem modernen Diesel funktioniert das Entlüften automatisch während des Startens.

Was meinst du mit Reservetank? Einen Reservekanister? Die Reserve im Tank ist kein eigener Tank. Wenn der Tank entleert wurde, ist natürlich auch das, was als Reserve bezeichnet wird, auch weg.

mit unserem ford maverick kommen wir immer noch so rund 20-25 km bis der tank wirklich leer ist und der verbraucht mehr als dein audi. also müssteste auch noch so rund 20km schaffen drauf verlassen würde ich mich aber nicht. hasste keinen kumpel der dir mit nem kanister sprit bringen kann bevor du riskierst auf der straße stehen zu bleiben

DrCooper
Beitragsersteller

Sind leider alle schon auf dem Weg nach Hause wegen Ostern. Nur ich bin noch da weil ich noch Vorlesungen habe :S

ja10ni  17.04.2014, 12:12
@DrCooper

wie gesagt 20km müssten drinnen sein aber alles was darüber ist könnte glücksspiel werden.

ronnyarmin  17.04.2014, 12:39
@ja10ni

Es gibt keinen separaten Reservetank. Da du nicht weisst, wieviel Benzin noch im Tank ist, kannst du auch nicht wissen, wie weit er mit dem Rest noch kommt.

ja10ni  17.04.2014, 17:39
@ronnyarmin

doch kann ich wissen ,der tank ist ja nicht leer da die nadel noch nicht ganz auf dem letzten strich ist und man auch noch ne ecke fahren kann wen sie auf dem letzten strich ist. da die frage aber nun schon länger als 7 stunden her ist glaube ich nicht das er immer noch da steht und überlegt ob er jetzt losfährt oder nicht also lassen wir das streiten

LG ja10ni ;))