Benz W213 E200d empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Benz W213 E200d empfehlenswert?

Den 213 hatte ich neulich, allerdings als S213 220d. Ausreichender Motor, schönes Auto, wenn man Bildschirme mag. Bisher scheint der OM 654 problemlos zu laufen. 150 bzw. 160 PS reichen völlig aus, wenn man keine Rennen fahren möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich, ist die Grundmotorisierung mit 150 oder 160 PS, bei einem Auto das 1.6-2t leer wiegt...

Wenn du damit schleichen willst nur zu 😅

Entweder einen Wagen mit Sechszylinder oder eher ne C-Klasse nehmen, wenn du dir das nicht leisten kannst.

In so ein Dickschiff gehört ein anständiger Motor 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

QWERTZ677
Beitragsersteller

Ja, der W213 ist für meine Verhältnisse noch ziemlich teuer. Deswegen eher der 200d

Also wenn, dann definitiv eine E-Klasse für das Geld. Unter 15.000€ gibt es da nicht wirklich was 😅

RefaUlm  03.04.2022, 00:25
@QWERTZ677

Ein Wagen der oberen Mittelklasse und 2l bzw 1.6l Vierzylinder passen nicht zusammen.

Lass es bleiben, wenn du dir keinen Sechszylinder leisten kannst

QWERTZ677
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ja, aber W213 ist einfach so ein schönes Auto 😁

Mehr als der 200d ist da echt nicht drin bei mir aktuell. Die kosten schon knapp unter 20k mit relativ wenig Laufleistung, mehr kann ich auf keinen Fall ausgeben 😅

RefaUlm  03.04.2022, 00:37
@QWERTZ677

Lass es einfach oder spare länger, doch kauf dir bitte keine E Klasse mit winzigem 4 Zylindermotor 😂

QWERTZ677
Beitragsersteller
@RefaUlm

Naja, mal schauen. Oder doch erstmal die C-Klasse 205 kaufen 😅

Danke für die Antwort 👍

RefaUlm  03.04.2022, 09:17
@QWERTZ677

Bei der gibt's auch nur noch Vierzylinder und bei den Benzinern erst ab dem 400 nen Sechszylinder uff...

Definitiv kein Auto das für mich in Frage käme 😅

QWERTZ677
Beitragsersteller
@RefaUlm

Muss ja auch auf keinen Fall ein Sechszylinder sein, stört mich nicht. Aber Leistung sollte halt schon genug sein

RefaUlm  03.04.2022, 10:19
@QWERTZ677

Sorry, wenn du dich von einem Golf oder Passat nur unterscheidest, weil du nen Stern und kein VW auf der Haube hast, ist das für mich kein Kaufargument 😅

Aber wie du meinst, ist ja dein Geld 😅

QWERTZ677
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ja, bin mir noch nicht ganz sicher. Aber finde den W213 einfach sehr schön, muss ich sagen

Schaue aber auch bei anderen Marken

RefaUlm  03.04.2022, 14:41
@QWERTZ677

Mir ist er ehrlich gesagt zu bieder, weiß auch nicht, er macht mich optisch null an 🤔

QWERTZ677
Beitragsersteller
@RefaUlm

So geht es mir bei vielen BMW Modellen auch 😉

Geht das also doch wieder los 😅

Mit 150 PS ist so ein großes Auto eher untermotorisiert, außerdem lasse das mit dem Benz lieber komplett sein.
Wenn die Laufleistung wieder ähnlich wie bei deinem W212 sein soll, kannst du dir aus deinen älteren Beiträgen nochmal in Erinnerung rufen, was dich so erwartet 😂

QWERTZ677
Beitragsersteller

Du willst dir ja auch einen deutlich älteren Benz mit deutlich kleinerem Motor kaufen. Das kann ich also nicht wirklich ernst nehmen 😅