Benutzt ihr Telegramm und wie findet ihr die App?

7 Antworten

Benutzt ihr Telegramm

Hin und wieder

und wie findet ihr die App?

Positiv & erfüllt seinen Sinn - die Kommunikation mit einer oder mehreren Personen

Von Vorteil ist, dass man zur Kommunikation nicht unbedingt die Rufnummer des Gegenübers braucht

Nö benutzte ich nicht, hab gehört dass es da viel propaganda und Fake News gibt.

PlanckEinstein  19.07.2024, 17:55

Allerdings ist es auch einfach ein Messenger, das heißt, wenn du nicht aktiv in entsprechende Gruppenchats gehst oder Kanäle abonierst, bekommst du davon überhaupt nichts mit.

Benutze es wegen einer einzigen Person, aber irgendwie wirkt die App nicht wirklich vertrauenswürdig... Sowas mäßiges steht auch manchmal in online Artikeln (aber ka ob des wirklich stimmt, ich will hier ja keine falschen Anschuldigungen oder so machen)

Ich benutze Telegram gelegentlich.
Es ist an sich eine gute App mit vielen coolen und hilfreichen Funktionen, allerdings ist der Datenschutz fast schlechter als bei WhatsApp (insb. standardmäßig keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) und die Betreiber sind sehr zweifelhaft.

Ja, benutze ich, vor allem für öffentliche Gruppen. Die App finde ich absolut hervorragend, so einen Funktionsumfang und guten, bugfreien Aufbau kann sonst eigentlich niemand bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft

Doktormythos2
Beitragsersteller

Schick mir mal eine Freundschaftsanfrage :). Muss dir was sagen.