Benutzt ihr sonnencreme im Sommer?

12 Antworten

Ein bisschen Sonnencreme benutze ich schon, weil ich sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme. Meistens bleibe ich aber im Schatten. Allerdings achte ich darauf, dass die Sonnencreme kein Mikroplastik enthält

Natürlich! Es gibt nichts besseres und die Benutzung wird dringend empfohlen! Ausserdem kann eine Bräune in der heutigen Zeit niemals gesund sein!

GraueZelle90
Beitragsersteller

Kannst du eins empfehlen für Sport?

funkwecker1  20.06.2020, 20:48
@GraueZelle90

Ich persönlich bin sehr angetan von den Produkten vom Aldi. Die sind bei den Untersuchungen meistens auf den vorderen Plätzen!

GraueZelle90
Beitragsersteller
@funkwecker1

Stimmt es dass vitamin d Aufnahme durch sonnencreme verringert wird?

Nein und ich finde das auch überhaupt nicht gut. Sonnencreme enthält Mikroplastik was sich z.b. abwäscht wenn man in einem See baden geht und dort verweilt es dann..

Man kann sich im Frühling langsam an die Sonne gewöhnen. Man bekommt dann eine gesunde bräune und verbrennt nicht.

Allerdings musst du aufpassen: Wenn du Kreidebleich bist und in den nächsten wochen bei 32°C Direkt ohne Sonnencreme raus gehst, verbrennst du und das ist schädlich für dich. Also am besten immer leicht Sonnen, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Dann braucht man keinen Sonnencreme.

Ja, natürlich, oder meinst Du, ich will einen Sonnenbrand?

ja wenn es über 24 grad ist schon

oder ich länger draussen bin in der sonne