Benutzt ihr noch DVDs?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 18%
Selten 15%

25 Antworten

Ja

Natürlich, habe eine ganze Sammlung von DVD's und Blurays. Ist doch furchtbar von einem Anbieter und einer Internetverbindung abhängig zu sein.

Außerdem gibt es auf Amazon und Netflix nicht jeden Film. Mal abgesehen davon, dass die Qualität nicht so gut ist, jedenfalls nicht im Vergleich zu Blurays.

Gruß

Ja

Klassiker, die nicht gestreamt werden, oder die ich auf jeden Fall in meiner Mediathek haben will, kauf ich auf BR oder, da es die meist gar nicht auf BR gibt, auf DVD.

Und die landen dann auf meinem eigenen Server wo Sie auch nur zum Stream werden =)

SANY3000  21.01.2020, 20:00

Das ist eine gute Idee mit dem Server.

Hast du dir den über eine öffentliche Cloud eingerichtet?

mit den besten Grüßen

SANY3000

FresherKnilch  21.01.2020, 20:05
@SANY3000

Nein. Ein BananaPi und ein paar USB-Festplatten. Insgesamt 6 TB Speicherplatz, davon 2 Als Sicherung (muss ja nicht alles sichern, was ich auch noch als physischen Datenträger zuhaus hab).

Der Server ist ein echtes Arbeitspferd. Läuft Seit Jahren durch, Musik, Emails, alle Dokumente, Benutzerkonten, all unsere Fotos, Druckerserver ein MiniDLNA Server laufen auch noch darauf. Dabei wird der nicht mal richtig wach. Im Standby verbraucht der kein ganzes Watt.

Früher rannte auch noch ein MedienPC auf Atom-Ion Basis an meinem TV, um die Inhalte auf dem Großen bequem abrufen zu können (mit Kodi) Inzwischen hab ich aber nen FireTV Stick und da der auch Kodi rennen lassen kann, steht der MedienPC nutzlos im Keller rum.

Der BananaPi hängt hinter nem Schrank ...außer Sicht :) Weil man praktisch nie was dran machen muss.

Ja

Fast ausschließlich. Hab gerade erst wieder für ein Schnäppchen einige gebrauchte DVDs gekauft. Die kriegt man immer irgendwo günstig, egal, welchen Film man sucht :-D

Mein Problem mit den Streamingdiensten: Wenn ich 24/7 einen freien Zugang zu einer unglaublichen Menge an Filmen und Serien hätte, ich würde gefühlt nur noch schauen ;-D
So schaue ich eher selten mal einen dann aber ausgesuchten Film, gerne auch mit Freunden, und es bleibt etwas besonderes :)

Allerdings, spätestens wenn die Herr der Ringe - Serie von Amazon startet und ich die ersten Folgen gut finde (#probeabo), ja, spätestens dann werde ich wohl auch ein Abo haben ;-D

Liebe Grüße,
Ichtys :-)

Ja

obwohl ich Netflix habe Guck ich trotzdem Filme auf DVD

Ja

Wenn "alle" nur noch Streamingdienste verwenden würden, stünden in den Kaufhäuser, Technikmärkten und sogar Drogerien keine DVD's mehr als Kaufangebot herum.
Ich persönlich nutze gar keine Streamingdienste und schaue auch keine TV-Programme, stattdessen greife ich lieber in mein Regal in dem sich mittlerweile über tausend Titel auf BluRay, DVD und LaserDisc angesammelt haben.

Die funktionieren ohne monatliche Zahlung in höchster Qualität und werden auch nicht vom Anbieter "aus dem Angebot genommen".
Viele Titel, die mich interessieren werden von Amazon, Netflix und Vo auch gar nicht angeboten.

Ausserdem bin ich damit unabhängig davon ob W-Lan vorhanden ist, bzw. ob es mal wieder ausgefallen ist.