Benutzt ihr einen Füller?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 20%
Jein 7%

18 Antworten

Nein

Kugelschreiber, Fineliner, Gelstifte, Filzstifte, ... Alles gerne.

Aber Füller sind für mich grauenhaft. Ich habe dieses Gefühl schon immer gehasst. Das tut wortwörtlich weh. Das Gefühl beim Schreiben, wie die Feder des Füllers auf dem Papier kratzt.

Mit Bleistiften und Buntstiften schreibe ich auch nicht gerne, aber wenn es nur etwas ganz Kurzes ist, geht es.

Früher, in der Schule, hatte ich jeden Füller kaputt gekriegt, den meine Mutter mir kaufte. Ganz egal, welcher es war. Ungewollt natürlich. Es war halt Pflicht, dass wir mit Füller schreiben sollten. Irgendwann reichte es meiner Mutter und sie meinte zu meiner damaligen Klassenlehrerin, wenn sie unbedingt wolle, dass ich mit einem Füller schreibe, dann solle sie mir jedes Mal einen neuen Füller kaufen, denn sie hätte kein Geld mehr, mir ständig einen Neuen zu leisten. Von da an durfte ich mit einem Kugelschreiber, Fineliner etc. schreiben.

Jein

Hab ich eigentlich gerne gemacht habe den jedoch verkauft weil es einfach sein musste. War ein Montblanc den man mit Tintenfass nachfüllen musste. Schrieb super toll. Aber da es mir gesundheitlich mittlerweile so mies geht das ich nicht arbeiten kann müsste der leider weg

Nein

Habe sowas nur in der Schule benutzt weil ich gezwungen wurde. Mache mittlerweile alles digital aber wenn ich mal was handschriftlich verfassen muss, dann mit einem Kuli

Ja

Hab einen von der Firma geschenkt bekommen. Den nutz ich für Grusskarten. Viel schönere Schrift als z.b. ein Kugelschreiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich fand die schon immer zu unprakisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung