benutzt ihr eher facebook oder Instagram?

4 Antworten

Moin,

ich benutze nur Facebook, aber nicht hauptsächlich, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, sondern vorwiegend dafür, um über aktuelle Geschehnisse informiert zu werden. Man findet heutzutage so ziemlich jedes Unternehmen auf Facebook, wo auch die Neuigkeiten der Unternehmen veröffentlicht werden und hat so ein Gesamtpaket aller Neuigkeiten auf einer einzigen Seite. Finde ich komfortabler, als jede Seite einzeln ansteuern zu müssen. Einige Seiten auf Facebook sind auch recht unterhaltsam.

Instagram nutze ich nicht, weil ich keine Aufmerksamkeit brauche. Da würde ich auch das Kotzen kriegen, wenn ich Personen sehe, die da täglich sinnfreie Selfies posten und nach Aufmerksamkeit betteln. Solche Personen sind schrecklich, die dann zusätzlich auch noch überall ihren Namen auf Instagram auf sämtlichen anderen Plattformen verbreiten müssen. Natürlich gibt es auch Personen, die Instagram für sinnvolle Zwecke verwenden, indem sie interessante Bilder posten, aber größtenteils trifft wohl ersteres zu.

Gruß
Lukas

WhatsApp. :,D

Aber von den beiden eher Facebook, weil ich Insta deinstalliert habe.

Auf Facebook bin ich dann auch nur 2 Mal im Jahr.

Instagram. Facebook benutzen nur noch alte Menschen

Weder noch. Ist mir zu transparent mit dem Datenmissbrauch.