Benutzt ihr ChatGPT 📂?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 45%
sonstiges: 7%

6 Antworten

Ja

ChatGPT ist ein cooles Tool und kann bei richtiger Anwendung sehr hilfreich sein. Wichtig ist, einen guten Prompt zu erstellen oder sich von ChatGPT bei der Erstellung unterstützen zu lassen. Die Resultate werden immer besser, und diese KI wird zunehmend unser Leben beeinflussen.

Nein

Nein, zumindest nicht freiwillig. Mittlerweile kriegt man ja bei vielen Suchmaschinen eine Chat-GPT Antwort aufgezwungen - und die sind durchaus gefährlich. Es wurde zb jemandem bei der Frage 'Was soll ich tun wenn ich depressiv bin' von Googles Implementation von ChatGPT vorgeschlagen 'Du könntest von einer hohen Brücke springen'.

Ich klicke das immer weg und suche lieber echte Quellen. Bei denen aber leider mittlerweile auch viel KI-generiert ist...

Beruflich könnte ChatGPT mir auch nicht viel helfen - es ist noch gar nicht so viel über Labormedizin digitalisiert, wir haben echt Probleme, wenn wir mal wirklich etwas nicht wissen und googlen müssen. Und was nicht im Internet ist, weiß ChatGPT auch nicht.

An der Stelle auch ein Zitat, dass ich letztens gelesen habe und gut fand: "Ich will nicht, das KI Bücher schreibt, Musik macht und zeichnet, während ich Hausarbeiten erledige. Ich will, das KI Hausarbeit macht, damit ich die Zeit habe, um Bücher zu schreiben, Musik zu machen und zu Zeichnen".

Nein

Ich möchte mein eigenes Wissen, Recherche, Lebens- Berufserfahrung anwenden. KI und Chat GPT möchte ich nicht nutzen.


Hierarch  04.06.2024, 07:38

Wie stehst du zu Elektrizität? Nutzt du sie?

0
Ja

Manchmal für die Schule, als "Anregung" für Hefteinträge und Referate. Oder falls ich einen zu langen Text hab, kürzen.