Benutzt er mich nur?

Anscheinend wollte ich es alles nicht wahrhaben und hab alles durch dir rosarote Brille gesehen. Kommt mir so vor als ob ich ihn egal bin. Das meiste kommt nur von meiner Seite. Er bemüht sich gar nicht mal . Wie ne klette komm ich mir vor . Nie kommt mal Kompliment oder so. Ich glaube er liebt noch seine Ex. Mit ihr geht er anders um .

Weiß nicht was ich von allen halten soll . woran ich bin .dann sagt er wieder er liebt mich wenn ich ihn verlassen will und dann geht der ganze Mist von vorne los.

3 Antworten

Frag Dich, ob Du ihn in 5 oder 10 Jahren noch an Deiner Seite siehst. Und stell Dir vor, wie Euer gemeinsames Leben dann aussieht.

Das half mir in manchen Beziehungen sehr bei meiner Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Domi74534
Beitragsersteller

Danke schön für den Rat

Ich sach mal so, geh nicht mehr auf seine Forderungen ein und du wirst mit Sicherheit sehen, ob ihm wirklich etwas an dir liegt oder er dich nur ausnutzt, denn dann wird er dir drohen Schluss zu machen ohne Gnade und falls er das oder Vergleichbares tut, bist du schlauer ^^

Domi74534
Beitragsersteller

Davor habe ich Angst.. ich hab echt das Gefühl in letzter Zeit das er mich gar nicht liebt. Alles muss nach ihm gehen

AnimeCustom  12.08.2024, 20:42
@Domi74534

Ich denke, du solltest dir die Frage stellen, was dir auf lange Sicht weniger schadet und dich glücklicher macht. Könntest du ein Leben lang so leben mit den Gedanken, dass er dich nur ausnutzt? Und ist es auch wirklich das, was du am Ende willst? Vielleicht würde dich eine Trennung sehr sehr traurig machen und dir temporär sehr viel Leid zufügen, aber am Ende des Tages wirst du wahrscheinlich glücklicher sein und in the long term ein besseres Leben haben. Sowie es dir das Potenzial gibt, einen besseren, dir würdigeren Partner kennenzulernen.

Wenn er noch Kontakt mit seiner ex hat oder redet noch über sein ex dann benutzt er dich weil., das wie du schreibst er hat noch Kontakt mit seiner Ex und redet noch über sie dann ist es nicht normal willst du denn zu ihm ziehen.?

Domi74534
Beitragsersteller

Er meinte ich wäre zu eifersüchtig. Wegen der ex.

Natali2003  13.08.2024, 16:45
@Domi74534

Nein das ist nicht mit eifersüchtig zu tun. Ich weiß wie du dich fühlst ja das ist scheiße warum hat er denn Kontakt noch mit seiner Ex das würde ich auch niemals zulassen. Wenn mein Freund das macht das macht man nicht wenn er dich liebt dann sollte dann niemals mit seiner Ex-Freundin Kontakt haben.

Domi74534
Beitragsersteller
@Natali2003

So sehe ich es eigentlich auch. Und dann noch so enge

Domi74534
Beitragsersteller
@Domi74534

Die haben sich ja auch heimlich getroffen. Später erfahren.

Natali2003  13.08.2024, 21:31
@Domi74534

Oha das ist echt scheiße da sollte niemals heimlich mit seiner Ex-Freundin treffen sowas geht nicht ja meine Meinung ist der ist nichts für dich. Wenn du schon so scheiße mit ihm fühlst und nicht glücklich mit ihm bist dann meine Meinung ist trennt dich von ihm.

Domi74534
Beitragsersteller
@Natali2003

Bin heute zu ihm gefahren. Keine richtige Begrüßung. Gut er hatte Nachtschicht aber trotzdem. Motzt mich nur noch voll. Und ex hat er geschrieben das wir im Urlaub waren. geht ihr gar nichts an. Weiß echt nicht wie ich mich jetzt verhalte. Aufjedenfall merk ich das ich der abtreter nur noch bin. Als ob er drauf wartet das ich Schluss mache. Nur gefragt was wir so machen Wochenende. Kam er mir auch pampig.

Natali2003  17.08.2024, 17:01
@Domi74534

Also wie du jetzt schon schreibst denke ich hatte auch so eine Beziehung. Mein Ex-Freund hat auch mit wem ich zusammen war hatte der auch eine Ex-Freundin Kontakt und hat auch mit Sie viel unterwegs gewesen viel geschrieben., und dann habe ich herausgefunden und er mich bedrückt mit seiner Ex-Freundin und meine Meinung ist er soll es merken und du er die verloren hat., sag ihn einfach du machst mit dem Schluss das siehst du wie der guckt oder wie er schreibt. Wenn er sagt mir ist das egal kein Problem oder keine sorge geht klar oder irgendwas dann heißt das er liebt dich nicht mehr dann heißt es er ist noch mit seiner Ex-Freundin zusammen aber. Ich finde das einfach nur scheiße von deinem Freund er ist noch mit dir zusammen und trifft sich mit seinen Ex-Freundin was ist das er sollte erstmal seine Freundin schluss machen und danach mit seiner Ex Freundin wieder zusammenkommen der ist ein betrügner ehrlich der lügt dich anreist.

Natali2003  17.08.2024, 17:03
@Domi74534

Weißt du was ich noch dir sage wie du noch geschrieben hast er motzt dich an das heißt er will nicht und du zu ihm kommst weil guck mal wenn er nicht angemotzt hat dich dann freut er sich oh du bist hier. Ich freue mich dich zu sehen und dann Küsschen Küsschen oder irgendwas aber was er macht nicht normal weil., das kannst Du schon merken guck mal wenn er sagt zu dir oder er motzt dich an oder meckert dich an oder schreibt dich an dann heißt das er hat jemanden bei sich zu Hause kann auch sein ich will dich nicht traurig machen oder so aber ich hatte so eine Situation schon mal.

Domi74534
Beitragsersteller
@Natali2003

Ich kann echt nicht mehr. Gibt es ne Möglichkeit mit dir privat zu schreiben

Domi74534
Beitragsersteller

Hallo vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich wollte zu ihm hinziehen. Aber mein Bauchgefühl sagt was anderes. Am Anfang unserer Beziehung hat er noch engeren Kontakt gehabt zu der ex und viel geredet über sie. Sie hat vieles zwischen uns zerstört.immer das eingemische. Jedesmal bin ich dann hinten dran.