BenQ Monitor Low blue light?

3 Antworten

Hey,

kurz und knackig : Der low Blue light Modus ist gesünder und angenehmer für die Augen. Unter anderem Nachts.

Viele Grüße :)

Low Blue Light = Schwaches Blau Licht. Blaues Licht soll einen wach halten . Aber dieser Monitor versucht das zu verhindern . Dann kannste ihn auch Abends an lassen ohne das er dich wach hält...

TheDyingWalker  14.12.2016, 00:02

Bzw. LowBlueLight ist ein Feature dass das Blau nicht so krass ist damit man nicht wach gehalten wird.

GaryAnderson
Fragesteller

also low blue light= augenschonend? also verhindert dass die augen müde werden?

GaryAnderson
Fragesteller

oki danke. das merkt man auch

Blaues Licht ist dafür verantwortlich, dass man abends wach bleibt, wenn man am PC oder Handy war. Außerdem ist es das schädlichste Licht für die Augen. Daher gibt es auch Blaulichtfilter für viele Handys und der Monitor scheint so einen auch zu haben.

Prinzipiell eigentlich was gutes, solange man diesen Filter an und aus schalten kann, ansonsten leidet das Bild darunter und wird verfälscht.