Benötigt man für hd tv wlan?

2 Antworten

Nein,entweder einen Kabelanschluss,eine Satschüssel oder für DVB-T2 eine Zimmer oder Aussenantenne.

Nein, die Öffentlichrechtlichen Sender sind kostenlos in HD, die Privaten musst du noch bezahlen, bis der Standart gewechselt wird !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

andie61  08.01.2022, 21:31

Was hat das mit der Frage zum Empfangsweg zu tun,und welcher Standard soll da wechseln?

schoschi06  08.01.2022, 22:27
@andie61

Habe ich doch mit nein beantwortet, Standart war mal Analog, Digital was nach und nach abgeschaltet wird, aktuell sind HD, UHD, und wer weis was noch kommt, die öffentlich Rechtlichen geben geben den Standart vor, siehe die WDR Programme und ca. 50 Radioprogramme die auf den Transpondern seit Dezember verlegt wurden, der allmächtige Vodafonekonzern hat doch letztes jahr den Startschuss auf alle Mhz. gegeben, weil sie ihre Leistungen überwiegend über Coaxkabel leisten können !

andie61  08.01.2022, 22:50
@schoschi06

"Digital was nach und nach abgeschaltet wird"

Wie kommste denn auf das schmale Brett,Digital ist der einzige Übertragungsweg der überhaupt noch genutzt wird,da wird überhaupt nichts abgeschaltet.

Die öffentlich rechtlichen geben da gar nichts vor,was UHD betrifft sind die privaten und Abosender die Vorreiter,die Öffentlich-Rechtlichen Sender um ARD und ZDF gaben vor einigen Monaten bekannt, dass die Abschaltung des SD-Standards erneut verschoben wird.wann man hier mit UHD rechnen kann, ist unklar.

Die ARD hat bei ihren Radiosendern die Übertragung über Astra auf AAC-LC geändert,Vodafone hatte damit überhaupt nichts zu tun,der Grund dafür ist das für diesen Übertragungsstandard deutlich weniger Kapazität nötig ist,Vodafone musste für die DVB-C Radioreceiver ein Update aufspielen damit diese den Standard auch nutzen können,für Vodafone hatte das einige Probleme zur Folge,die waren davon alles andere als begeistert.Da wurden keine Transponder verlegt und mit den Coaxialabeln hat das noch weniger zu tun.Nur WDR Fernsehen hat den Transponder auf 21 gewechselt.

Du zeichnest Dich bei allen Antworten in dem Bereich durch völlige Ahnungslosigkeit aus und schreibst nur Blödsinn und reimst Dir da irgendwas zuammen,dann gibts Du noch an das Du das aus Berufserfahrung weisst,ich hatte Dich da schon bei anderer Gelegenheit schon einmalgefragt was für eine Berufserfahrung das sein soll die sich dann durch völlige Ahnungslosigkeit auszeichnet,darauf hattest Du ja nicht geantwortet.

Wenn man keine Ahnung hat dann hilft es keinem Fragesteller weiter wenn man sich dann was ausdenkt oder gar nicht auf die Frage eingeht so wie Du das in dem Themenbereich immer wieder machst,lasse es einfach sein!

schoschi06  08.01.2022, 23:07
@andie61

lasse es einfach sein!

Warum, du ersparst mir stundenlanges Googlen mit deinem Wissen !

Eh, nicht böse sein ! :)

andie61  08.01.2022, 23:13
@schoschi06

Es geht auch darum das Du dich mit deinen Antworten wenn Du auch noch als Wissensquelle Berufserfahrung angibst komplett zum Affen machst,Dich kann doch so niemand ernst nehmen,aber ist Deine Sache.

schoschi06  08.01.2022, 23:28
@andie61

Sagt dann der allwissende Andie der Laien etwas verständlich vermitteln möchte !

schoschi06  09.01.2022, 01:37
@schoschi06

Beziehst du dein Wissen eigentlich nur über das Internet als Experte ?

schoschi06  09.01.2022, 02:01
@schoschi06

Wie Programiere ich meine Grundiganlage X auf die neuen Mhz um, und wie bei meiner neuen Erweiterung Ufo 80 von Kathrein ohne Softwere um ?

Und verweise mich bitte nicht an den Hersteller !