benötigt man eine zweite Fremdsprache fürs technische Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus das du aus BW bist. Entweder er macht in der Realschule ab 7 Französisch, Spanisch oder was die auch immer anbieten, oder er macht es später am TG

Diana77
Fragesteller

ja, bin aus BW. Super, danke für Deine Antwort

Nein, er kann dort mit Französisch anfangen oder mit einer anderen Fremdsprache. Hätte er schon Französisch gehabt, hätte er es nur noch in der 11. belegen müssen. Nun muss er alle 3 Jahre (11.-13. Klasse) die 2. Fremdsprache durchziehen.

Peru1  10.09.2009, 22:28

Schätze das kommt auf das Bundesland an in BW braucht man die 11te nicht, da fängt man in der 7ten an. Meine Tochter ist seit diesem Jahr am TG.

ja in der Regel ist das Französisch!

DaSu81  10.09.2009, 22:26

Wenn man noch kein Französisch hatte ist das nicht schlimm: das kann man dort neu beginnen, man muss es (oder eine andere Frendsprache) dann eben alle 3 Jahre belegen.