Benötigt man ein Hinweisschild für eine Eingangskamera, die mit mein Grundstück filmt?

2 Antworten

Hallo

1.) wenn die Kamera dauerfilmt > Ja und das Schild sollte an der Grundstückgrenze erkennbar/lesbar sein. Denn Kameras beigelegten Aufkleber sind evtl. zu klein.

2.) wenn die Kamera anlassbezogen erst beim/nach Klingeln filmt > Nein

Diverse Türklingelkamerasystemse schalten sich automatisch erst durch Nahfelderkennung ein, das ist eigentlich anlassbezogen