Benötigt die Mikrowelle Starkstrom?

6 Antworten

Die handelsüblichen Geräte laufen mit 230V.

Ich bin mir nicht sicher, ob es Mikrowellen für Großküchen gibt, die an Starkstrom angeschlossen werden müssen. Aber solch ein Gerät, wirst Du bestimmt nicht haben.

Eine Mikrowelle kannst Du an jede beliebige Steckdose anschließen - Starkstrom ist nicht nötig.

Höchstens Industriegeräte, nicht jedoch normale Haushaltsmodelle.

Was  ist denn "Starkstrom"? Unser "Strom aus der Steckdose" ist so stark, dass er einen Menschen töten kann.

Und was für ein Stecker an einer Microwelle dran ist, müßtets du ja selbst wissen.

DickusLongus  31.12.2016, 11:37

manche herde haben starkstrom

der hat 380v

manche menschen mit eigenen häusern haben auch starkstromanschlüsse für maschinen, die sie nutzen

Ganz normalen Saft aus der Steckdose.