Benötige ich einen Siphon am Abwasseranschluss meiner Waschmaschine?

6 Antworten

Also der Kerl im Baumarkt hat gesagt ist besser gegen die Schlechten Gerüche. Ich glaube nicht, dass ein Flusensieb dagegen hilft... und passen tut ein Siphon schon, hatte einen dran, aber hatte kein Werkzeug da um die Rohre zu kürzen und so war es mir zu instabil...

An den Syphons der Waschbecken sind doch in der Regel solche Gewinde wo man den Abwasserschlauch der Waschmaschine anschließen kann, ansonsten hängst Du den Abwasserschlauch direkt ins Becken. Ein extra Syphon ist nicht nötig.

Besser ist das. Ist die Geruchsabdichtung für das Abwasser...

Jedenfalls ist der Siphon sinnvoll, wenn Du das Abwasser nicht in irgendein Waschbecken einleitest.

Bei uns im Keller jedenfalls brauche ich einen Siphon.

Ich habe keinen, dafür gibt ja ohnehin das Flusensieb

anjanni  17.04.2009, 21:32

Nee - das ist was ganz anders.

Nein! Da passt auch keins.