Benötige ich bei Abluftbetrieb von Dunstabzugshauben trotzdem einen Kohlefilter?

8 Antworten

Ich würde dir den Einsatz von Kohlefiltern auf jeden Fall empfelen, da das Fett in der Abluft durch das Gebläse geht und das ganze Fett und auch die Gerüche sich so auf dem Ventilator und im ganzen Gehäuse absetzen.


Hallo Ihr Alle !!

Vorsicht mit Umluft-Abzugshauben.Die verteilen das ganze Fett in der gesamten Küche. Ich weiß wovon ich spreche.Hatte auch bis vor kurzem Kohlefilter, die taugen nichts ,wenn man viel kocht, ist wie bei mir sofort die Anzeige da das der Fefffilter gereinigt werden muß.Und das ist sowas von umständlich und noch dazu teuer wegen der Kohlefilter.Ich habe einen Juno.Jetzt haben wir einen Abluftfilter und werden ein Rohr nach draußen bauen,das ist für alle die noch nicht mit dem Einbau soeines Abluftteils sich entschlossen haben sehr wichtig.Glauben sie mir das ist das Beste.

Der Kohlefilter ist bei Abluftbetrieb überflüssig, da er nur die Gerüche nimmt. Bei Abluft gehen die in die Außenluft! Kohlefilter sind nur für den Umluftbetrieb bestimmt, damit der Geruch nicht in der Küche und der Wohnung bleibt!!!

Was raus geht ist weg und kann nicht in der Wohnung riechen. Also stellt sich die Frage, ob es denn wirklich weg ist. Achtet darauf, dass bei soviel Abluft die frische Luft auch irgentwo herkommen muss. Sonst läuft der Lüfter umsonst.


anjanni  11.03.2009, 11:48

Und die frische Luft kommt wahrscheinlich durch das Fenster, über der das Rohr rausgeht ;-)

0

Der Kohlefilter ist nur bei Umluftbetrieb zur Vermeidung von Gerüchen erforderlich.Der Fettfilter muss natürlich regelmäßig gewechselt werden.