benötige hundenamen für KLEINE hunde!

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich: Männliche Hunde nennt man Rüden und weibliche nennt man Hündinnen. Vorschläge: Polly, Luna, Chico, Pippa, Britta, Mini, Pedro. Ich bevorzuge zweisilbige Namen, da sie gut zu rufen sind und meist zwei Vokale enthalten. Für den zärtlichen  Namensruf eignen sich aber meist 3-4silbige Namen.

Ich habe meinen Hund, wie all meine Tiere, nach jemandem benannt, den ich mag. Das kann jemand Prominenter sein oder jemand aus dem Bekanntenkreis. Unser früherer Familienhund hieß nach einem lustigen, netten Freund Daniel. Mein Hund ist ein Rasse-Hund (Bichon Frisé, 30 cm) und sein Name sollte mit "C" anfangen. Natürlich hätte man einen Namen mit C in die Papiere schreiben und ihn anders rufen können Das wollte ich aber nicht.  Er heißt Chevy - nach dem amerikanischen Komödien-Schauspieler Chevy Chase. Vielleicht hilft dir das weiter.

Lale, Kiwi, Ginger, Sunny, Coco, Gucci

Sasa .. oder

Lucky .. Mimi

:D

also ich hab nen jack russel terrier fast 7monate alt und der heist ''RAMBO'' den mag jeder :D