Benötige Hilfe bei Pc Upgrade?
Hallo,
ich habe nicht viel Erfahrung mit pcs möchte aber meinen Speicher erhöhen. Könntet ihr mir bitte sagen wie man das macht und was man braucht. Zudem wären Tipps wie ich den pc an anderen stellen auch noch verbessern kann echt nett.
Der Pc ist von Medion und besitzt glaube ich eine GTX 1050
Danke für eure Hilfe😀
Arbeitsspeicher oder Festplatte ?
Wo ist der unterschied?
Fester und flüchtiger speicher
Ich will darauf spiele installieren und es soll möglichst schnell laden
3 Antworten
So wie ich das lese möchtest du ne neue SSD, damit du mehr Dateien speichern kannst, oder? Wenn ja, würde ich dir empfehlen eine NVME zu kaufen. Das sind die aktuell schnellsten Consumer Speichergeräte. Was man nehmen könnte:
- WD SN580
- WD SN770
- Samsung 980 Pro
- Samsung 990 Pro
- Kioxia Exceria G2
Die dann gekauft kann man die einfach ins Mainboard stecken und mit einer Schraube befestigen
Der Abstand vom Abstandhalter zum Port schaut aber etwas komisch aus, könntest du mal die Länge zwischen der Schraube im Kreis und dem Anschluss oben im Bild messen?

Windows neu installieren ist nach ein paar Monaten/Jahren keine schlechte Option, für alles weitere müsste ich ein paar Eckdaten haben. Mindestens CPU und RAM, idealerweise aber das ganze System
Man sieht nicht viel, der Arbeitsspeicher ist das Modul links neben der CPU, das ist das Ding mit dem Lüfter drüber. Du hast 2 slots DDR4 aber nur einen Riegel, also besorg dir mehr Speicher in 2 Riegeln damit du das DDR auch nutzen kannst. Die Riegel müssen GLEICH sein.
Könntest du mir einen link schicke was ich mir denn besorgen soll wäre echt nett
Hallo,
meinen Speicher erhöhen.
Für mehr Massenspeicher einfach eine SSD verbauen. Im 2.5 Zoll Format ist es am einfachsten.
LG
Kann ich den pc sonst noch irgendwie schneller machen ?
Kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst
Völlig gratis ist es, das System komplett neu aufzusetzen. Das gibt dann auch etwas mehr Leistung, da viele Altlasten im System so weg sind
Ich will 0-100 Euro ausgeben aber wenn es etwas größeres ist würde ich langfristig darauf sparen
Kann ich den pc sonst noch irgendwie schneller mache ?