Benötige dringend kleinen Ausschnitt aus Buch "Lesepiraten - Der kleine Delfin: Mein Freund aus dem Meer"?
Ich benötige nur einen kleinen Abschnitt aus dem Buch (der Anfang), da ich das für eine Prüfung brauche und nicht mehr auf den Text zugreifen kann. Hat ansonsten jemand ne Idee wie ich das finden kann? Ich brauche ja wie gesagt nicht das ganze Buch sondern nur einen klitzekleinen Ausschnitt.
2 Antworten
Vom Loewe-Verlag selbst gibt es diese Leseprobe:
https://www.loewe-verlag.de/_files_media/leseproben/4276.pdf
Danke für den Stern, aber richtig helfen konnte ich dir wohl nicht. ;-)
danke die habe ich auch schon gefunden, ist leider nicht meine stelle mit bei aber danke!
Das ganze Buch gibt es bei Amazon gebraucht für 2,40 EUR (+3 EUR Versand). Ansonsten: Probiere es in Deiner Stadtbibliothek. Vielleicht kannst Du Dir die paar Seiten dort auch abfotografieren/ausdrucken/scannen ...
In Bayern ists vorhanden; außerdem in Brandenburg, in der Dt. Bibliothek in Frankfurt sowie der Deutschen Bücherei in Leipzig. Das sind alle Nachweise, die ich finden kann.
Genau. Die Links führen Dich zu Bibliotheken, bei denen Du das Buch ausleihen oder zumindest einsehen und die Seiten kopieren kannst (letzteres dürfte bei den DNB-Standorten in Leipzig und Frankfurt der Fall sein). Je nachdem, wo Du wohnst, suchst Du Dir halt die nächstgelegene Bibliothek aus. Ich hoffe, Du wohnst in der Nähe einer der Bibliotheken, denn es wäre zwar auch Fernleihe möglich, aber ich vermute, dass das Besorgen über diese Möglichkeit zu lange dauern würde.
kennst du nicht jemanden der das buch hat wenn du bibliothekar bist? ich brauche nur einen kleinen ausschnitt....du würdest mir echt weiterhelfen!! es ist wichtig für mich