Mein Ex bestellt über mein PayPal Konto, was kann ich tun?

9 Antworten

Wenn die Abbuchungen von Paypal über Dein Bankkonto laufen, dann ändere erst einmal umgehend das Passwort und die Sicherheitsabfrage.

Ich würde mir danach eine  neue email-Anschrift zulegen und diese dann auch ändern.

Achte darauf, dass Deine Lieferanschrift hinterlegt ist.

Erfolgen die Paypal-Abbuchungen von Deinem Bankkonto, dann bitte ihn anschliessend zivilrechtlich zur Kasse.

Dokumentiere Käufe (Paypal) und Abbuchungen, damit Deine Forderungen an ihn Hand und Fuss haben.

Franziska195
Beitragsersteller

Was ist mit den rechtlichen Mitteln ?

haikoko  08.02.2016, 18:43
@Franziska195

Das hier ist zwar im Zusammenhang mit Forderungen bei fehlenden ebay-Lieferungen ausgearbeitet worden, aber im Prinzip laufen Mahnungen und weiteres so ab und Du kannst die Texte entsprechend anpassen:

http://iceolli.de/mahn/

Interessant wäre zu wissen ob er nur über dein PP-Konto bezahlt hat oder ob er auch auf deinen namen bestellt hat ........ja und wie schon hier erwähnt wurde SOFORT Passwort ändern.

Franziska195
Beitragsersteller

Danke erst einmal und "Ja" er hat nur über mein PP-Konto bestellt

kaufi  08.02.2016, 16:49
@Franziska195

Da er dann wahrscheinlich nachweisbar auf sich bestellt hat und du ihm keine Erlaubnis gegebent hast, würde ich mich bei der Polizei unverbindlich schlau machen, ob du ihn nicht anzeigen kannst. Wenn ich meinen Geldbeutel im Pausenraum liegen lasse und ein Mitarbeiter bestellt Pizza und zahlt aus meinem Geldbeutel, dann ist das Diebstahl. Dein Fall ist im Prinzip nichts Anderes. Das dein Ex von deinem Passwort weisst, erlaubt noch lange nicht, das er einfach mit deinem Konto seine Bestellungen bezahlt.

Geh zur Polizei !

Franziska195
Beitragsersteller

Ok danke

kaufi  08.02.2016, 17:08
@Franziska195

Schreib mir bitte wie es aus ging......und hab keine Gewissensbisse, denn die hat dein Ex auch nicht. Passwort mittlerweile geändert ?

Franziska195
Beitragsersteller

Ja hab ich und nachbuchstabiert auf jedenfall. Und danke nochmal

Ändere dein Passwort. Ruf bei PayPal an und stelle das alles klar und im schlimmsten fall wende dich an die Polizei

Franziska195
Beitragsersteller

Ja, aber kann die Polizei etwas tun? Da ich ihm die Daten praktisch gegeben habe.

kaufi  08.02.2016, 16:51
@Franziska195

Aber du hast ihm KEINE Erlaubnis gegeben damit zu zahlen. Das ist ein Unterschied.

Franziska195
Beitragsersteller

Aber wie soll ich das nachweisen, das ich ihm nicht die Erlaubnis gegeben habe?

kaufi  08.02.2016, 17:11
@Franziska195

Hast du Leute die bezeugen können das ihr zum Bestellzeitpunkt keine Beziehung mehr hattet ? Beweist zwar auch nicht aber es ist ne Möglichkeit. Vielleicht musst du auch garnix beweisen.

Sofort das Passwort ändern, aber nicht auf " altes Passwort+1"

Passwort ändern vielleicht, wenn das noch geht.