Was passiert wen man sich ein Paypal Konto mit 16/17 macht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PayPal ist ab 18 Jahren! Du musst bei der Anmeldung dein Geburtsdatum mit angeben und brauchst ein Girokonto, auf welches PayPal per Lastschrift abbuchen kann. Ansonsten müsstest du immer vorher Geld auf den PayPal-Konto überweisen.

Wenn du ein eigenes Konto bereits hast, frage deine Eltern, ob sie sich unter ihren Namen, aber mit deinem Bankkonto, auf PayPal anmelden könnten. PayPal wird nichts abbuchen können, wenn nichts auf deinem Konto ist (außer du kannst dein Konto überziehen, was in dem Alter aber nicht möglich sein sollte). Somit müssen deine Eltern auch keine Angst haben, dass du alles mögliche kaufen kannst ;)

JasonWarHier
Beitragsersteller

und kann ich nicht einfach selber ein Paypal konto auf meinen name machen? einfach etas älter eingeben? würde da was passieren? kenne mich nicht so gut damit aus.

und nein ich kann mein konnte nicht überziehen ;)

knusperhase01  30.03.2012, 11:02
@JasonWarHier

Mach es nicht! Dabei handelt es sich um Falschangaben, was evtl. strafrechtlich verfolgt werden könnte, auf jeden Fall würde PayPal dein Konto sperren.

Ich weiß nicht, inwie weit PayPal Kontakt zu deiner Bank oder zur Schufa hat, aber deine Bank hat dein richtiges Geburtsdatum. Falls sie die Daten abgleichen, würden sie es bemerken.

JasonWarHier
Beitragsersteller
@knusperhase01

Also lieber mache ich mit meiner mutter ein Paypal konnto auf ihren namen, was aber von meinen abucht, den mein Vater hat alles schon (also sein privaten dener selber braucht).

Und kann man paypal jetzt überziehen? also das würde sie sorgen machen, das sie ´´schulden´´ hätte.

knusperhase01  30.03.2012, 11:09
@JasonWarHier

Du kannst PayPal nicht überziehen. Nach der Anmeldung musst du dein Konto verifizieren, also bestätigen lassen. Dazu wird dir PayPal 2-3 Werktage später kleinere Cent-Beträge auf dein Bankkonto überweisen. Mit der Angabe dieser Cent-Beträge, bestätigst du, dass es dein Konto ist.

Solange dein PayPal-Konto nicht bestätigt ist, kannst du nur damit bezahlen, wenn Guthaben auf deinem PayPal-Konto vorhanden ist. Das heißt, du müsstest vorher eine Überweisung von deinem Bankkonto auf das PayPal-Konto vornehmen.

Wenn es bestätigt wurde, brauchst du kein Guthaben auf deinem PayPal-Konto, da PayPal die Geldbeträge von deinen Käufen einfach per Lastschrift von deinem Bankkonto abbucht. Dies passiert 1-3 Werktage nach Bezahlung (z. B. für dein Spiel). Der Verkäufer oder das Geschäft erhält das Geld trotzdem sofort.

Wenn PayPal nichts von deinem Bankkonto abbuchen kann, weil kein Geld vorhanden ist, wird PayPal deine Zahlung erstmal "offen" lassen und nach einigen Tagen oder sofort stornieren. Somit können keine Schulden bei PayPal entstehen.

Du kannst damit nur Schulden beim Verkäufer machen. Also, schau immer nach, dass du genug Geld auf deinem Bankkonto hast.

JasonWarHier
Beitragsersteller
@knusperhase01

Achso gut. Hab meiner mutter gefragt, ist ist damit einverstanden das ich ein konto auf ihren name mache, nur wir fragten uns dan, das musst doch von ihren konnto abgebucht werden, nicht von meinen, wenn daten abgeglichen werden gebe es wieder das gleiche problem als würde ich mir selber ein konto machen. Daten würden wieder nicht zussamen passen.

knusperhase01  30.03.2012, 11:19
@JasonWarHier

Der Inhaber des Kontos muss mit dem Inhaber des PayPal-Kontos nicht übereinstimmen. Man kann bei PayPal nämlich auch mehrere Bankkonten eintragen.

Solange das Geld vom Konto abgebucht werden kann, ist alles in Ordnung. Man muss für PayPal volljährig sein, ob das Bankkonto nun von einer volljährigen oder minderjährigen Person ist, kann PayPal somit egal sein.

Ob die Daten wirklich abgeglichen werden, weiß ich nicht genau (wie schon gesagt). Falls dies aber passieren sollte, ging es lediglich nur um das unterschiedliche Geburtsdatum (falls du dich, mit deinen Daten angemeldet hättest).

BlackGoku  30.03.2012, 11:20
@JasonWarHier

Zu einem PayPal-Konto können mehrere Bank-Konten hinzugefügt werden. Hier sollte es auch keine Probleme geben, wenn es dein Konto ist.

Ansonsten solltet ihr euch einfach mal die Nutzungsbedingungen durchlesen, die ich vor kurzem gepostet habe.. Alternativ könnt ihr auch einfach mal kurz bei der PayPal Hotline anrufen und euch erkundigen.

Gruß

JasonWarHier
Beitragsersteller
@knusperhase01

Also geht das etwa so?

Mutter Konnto Angegeben: Wegen Daten ( +18) als sicherheit

  • Mein konnto: Wo sich das Geld für meine ausgaben befinden.

Also geht das etwa das ich nur von meinen konnte es abuchen muss, und der von meiner mutter bleibt unberührt?

knusperhase01  30.03.2012, 11:26
@JasonWarHier

Genau, du kannst beide Konten hinzufügen! Dann, wenn beide Konten bestätigt sind, kannst du dein Konto als "Standardkonto" einrichten. Dann wird das Geld immer automatisch von deinem Konto abgebucht.

Bei Bezahlung mit PayPal wird trotzdem immer wieder nachgefragt, welches Bankkonto verwendet werden soll. Wenn du dein Konto aber als "Standardkonto" eingestellt hast, musst du es nicht jedes mal umstellen sondern kannst mit der Zahlung einfach fortfahren.

Du musst leider volljährig sein, um Papypal nutzen zu können. Eine Falschangabe des Geburtsdatum kann sogar strafrechtliche Folgen, sprich ANklage wegen Betrugs zur Folge haben.

Mach dir keinen Account. Flieg es auf, wird Paypal deinen Account sperren und evtl. kannst du dir dann nie wieder einen machen. Also frage deine Eltern!

Da geht gar nichts ,du musst volljährig sein.