benimmt man sich wie ein bastard wenn man wie ein bastard behandelt wird?

4 Antworten

Also, erst mal: Was ist denn ein Bastard? Uneheliches Kind oder böser Mensch?

Wer gelernt und verinnerlicht hat, sich grundsätzlich höflich und freundlich zu verhalten, wird das auch nicht ändern, wenn ihn einzelne Menschen schlecht behandeln.

Wer als Kind durchgehend von Eltern und ggf. sogar Lehrern rücksichtslos und sogar herablassend oder aggressiv behandelt wurde und nichts anderes kennengelernt hat, schafft es nur selten, von alleine andere Handlungsweisen zu erlernen und kopiert meist zumindest als Kind gedankenlos dieses Verhalten, das er als einziges stabiles Verhalten kennengelernt hat. Es gibt wenige Ausnahmen von dieser Regel, Menschen, die sich ihre eigenen Regeln machen und das Verhalten von Menschen kopieren, die freundlich oder zumindest höflich mit ihnen umgehen. Leider gibt es das im Alltag heutzutage ja auch immer weniger...

Wer/was ist ein "Bastard"? Es gibt nur Menschen und es gibt andere Menschen, die wiederum andere Menschen gut oder schlecht behandeln, aus welchen Gründen auch immer (schlechter Charakter, schlechte Erziehung usw).

Falls du mit Bastard sowas wie ein A****och meinst, dann kommt es auf die Person an.

Nicht jeder Mensch wird so oder ist so, wie er behandelt wird.

Manche Menschen haben bpsw. eine schlimme Kindheit und erziehen ihre eigenen Kinder später liebevoll und ohne Gewalt. Andere geben ihre schlechten Erfahrungen weiter.

Also wie ein nicht eheliches Kind besonders eines Adligen und einer nicht standesgemäßen Frau?