Bengal Auslauf geben. Er miaut ständig?
Hallo, wir haben einen 7 Monate alten Bengal Kater. Blöder weiße haben wir angefangen mit ihm an der Leine raus zu gehen. Nun. Meckert er seit dieser Woche immer rum und will dann raus wann er will und nicht wann wir gehen. Er Mauzt laut, rennt durch die Wohnung und Kratzt an der Eingangstür.
Wir sind verzweifelt. Wir gehen schon täglich 2h oder länger raus. Weiß jemand wie wir unseren Kater ruhig bekommen?
Ohne Leine raus lasse geht nicht. Wir wohnen im 13 OG und es ist mitten in der Stadt,
Schlimmsten Fall müssten wir/ich mit ihm Umziehen in eine ruhigere Gegend ins EG, wo man ihn so raus lassen kann. Da es aber eine reinrassige Katze ist, habe ich Angst, dass die geklaut wird. Es gibt zwar so Halsbänder wo man orten kann, aber die kann man ja ab machen. Kann man Katzen daran gewöhnen nicht zu fremden zu nahe zu gehen?
4 Antworten
Also ich habe jemanden kennen gelernt, der zwei Bengalen (Brüder) in einer nur 70 qm großen Wohnung hielt. Er hatte die Wohnung aber auch wirklich katzengerecht eingerichtet, vor allem diverse Catwalks prägten seine Wohnung. Er sagte, dass er sehr viel mit ihnen spielen muss, da sie extrem aktiv sind. Es ist also möglich, aber nur, wenn man bereit ist sich diesem stark ausgeprägten Bewegungsdrang anzupassen.
Ich selbst wollte zuerst Abessinier, hatte mich aber schließlich doch für ein Russisch Blau-Geschwister Paar aus diesem Grund entschieden: weil das Temperament der Russisch Blau meines Erachtens besser mit einer reinen Wohnungshaltung harmoniert. Bengalen und Abessinier haben einen starken Bewegungsdrang... Dessen sollte man sich VOR der Anschaffung bewusst sein.
Am besten wäre daher als erster Schritt ein Spielpartner, mir dem er sich zusammen auspowern könnte und dann eine entsprechend katzengerechte Veränderung in der Raumgestaltung.
Bengalkatzen sind keine Wohnungskatzen und brauchen sehr viel Auslauf. Es ist normal dass die Katze rauswill und Miaut denn sie muss sich nun mal austoben. Ich würde wirklich raten in eine Gegend mit Park oder Garten zu ziehen, wo sich deine Katze frei bewegen kann und wann immer sie will. Im schlimmsten Fall solltest du deinen Kater abgeben, denn Bengalkatzen (so hart dass jetzt auch klingen mag) haben nichts in einer kleinen Wohnung ohne Garten verloren.
Wer Bengalkatzen keinen Freilauf gewährt kann sie direkt in einem Käfig halten und abgeben.🙃
Wenn man googeln kann, kann man schnell herausfinden das diese Katzen nicht für die Wohnung und auch nicht für die Einzelhaltung geeignet sind.
Würde sagen, entweder umziehen UND einen Partner kaufen, oder den Kater abgeben. Vielleicht legt es sich ja auch schon, wenn er nicht mehr so alleine ist.
auf gar keinen Fall darf man bengalkatzen freilaufen lassen, das gibt ein entsetzliches Massaker
Aso, na dann einen großen Freilauf, oder erst garnicht kaufen...
Bengalen sind nun mal keine Wohnungskatzen, Einzelhaltung ist ebenfalls nicht optimal.
wer bengalkatzen freilauf gewährt kann auch direkt alle Vögel und Kleintiere erschießen oder vergiften