Benedikt ?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo🌷

ich kenne 2 Benedikts.

Ein mal mein Nachbar der kifft und der Geruch langsam in meinen Holz Boden zieht. Und mein Onkel, der ein kranker spassti ist.

Lg ich finde den Namen cringe.

Jedenfalls ist er seltener als Lukas/ Luka oder Finn/ Fynn.

Und ich finde ihn sogar relativ schön, klingt irgendwie edel. Wird aber meist abgekürzt mit Bene / Beni.

Nein. Ist nur ein Name. Genauso wie Lena, Anna Bla Bla Bla... Wenn du zum Beispiel ein Kind bekommen würdest, egal ob du oder deine Partnerin, müsst ihr einen Namen, den ihr passend und schön findet, aussuchen. Aber wenn es dein eigener Name ist, ist er doch total in Ordnung. Fall du diesen nicht wirklich magst, wie wärst mit einem Spitznamen?

Bene, Benno, Benny, Ben, Beni?

Benedicht?

Nein, er ist ziemlich verbreitet, besonders im angelsächsischen.

Normaler alter deutscher Name. Kann man zum Einklang der heutigen Mode mit Ben abkürzen. Die Assoziation ist natürlich Joseph Ratziger