Bemerken Jungs, wenn sich ein Mädchen schminkt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kommt drauf an (auf was?) Lippen, augen, wo 52%
Ja 38%
Ne 10%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Heeeey!!

Ja, leider! Ich find das ein bisschen doof, vor allem wenn Jungs dann so fragen "Hast du dich geschmickt?". Ich finde, dass es sie letzendlich doch gar nichts angeht, und selbst wenn, was ist der Unterschied zu vorher?! Naja, den Jungs in meiner Klasse fällt das auf jeden Fall auf, und dann fragen sie. :(

Und bei dir??

LG!!

Bananapeel321  27.01.2023, 21:21

Der Unterschied zu vorher? - Dass Du geschminkt bist.
Schminke kann das Aussehen drastisch verändern.

SAM44112734  28.01.2023, 00:20
@Bananapeel321

Ja, da hast du recht, aber wenn man sich nur ganz leicht schmeckt und dann direkt danach gefragt wird, ist das ein bisschen unangenehm…

Bananapeel321  28.01.2023, 08:05
@SAM44112734

Wobei das natürlich bedeutet, dass die Jungs Dich im Blick haben. Ansonsten würden denen das gar nicht auffallen, bzw. würden keine Kommentare kommen

verreisterNutzer  26.01.2023, 21:16

Warum fragen die das

SAM44112734  26.01.2023, 21:17
@verreisterNutzer

Keine Ahnung! Weil sie sicher gehen wollen?! Weil sie uns nerven wollen?! xD Keine Ahnung! Aber sie nerven auf jeden Fall!

Ja

Aber die meisten bemerken leider oft nicht, wie viel Schminke da tatsächlich drauf geklatscht wurde und denken, es gäbe tatsächlich Frauen ohne sichtbare Poren.

Ja

Die Lippen fallen mir sofort auf und wenn sie schon von weitem blinkt weil sie sehr viel Make Up benutzt hat fällt es mir auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an (auf was?) Lippen, augen, wo

Ja wenn ihre Stirn so glänzt, dass man sich schon fast drin sehen kann, oder so bleich wie ein Vampir ist, sicher.

Kommt einfach auf die Auswirkungen der Schminke an und ob man die Person auch ungeschminkt kennt.

Ich find's irgendwie ironisch, wenn man sich schminkt, weil man Pickel hat, aber dadurch logischerweise immer mehr Pickel bekommt.

verreisterNutzer  26.01.2023, 21:40

Nee man bekommt nicht mehr Pickel, wenn man sich gründlich abschminkt

verreisterNutzer  26.01.2023, 21:48
@MrMurbyk

Kommt drauf an wie viel man sich schminkt. Aber ab und zu bisschen und dann abends gut abschminken geht fit

MrMurbyk  26.01.2023, 21:50
@verreisterNutzer

Idk, aber wenn ich so Leute sehe, bei denen man zwar die Schatten der Pickel sehen kann, aber alles die gleiche Farbe hat, weil sie die Schminke wie Kleister benutz haben, denk ich mir schon, dass das äußerst kontraproduktiv ist. Oder nicht?

Ja

Ja, den Unterschied zu einem ungeschminkten Mädchen bemerkt ein Junge schon, auch wenn das Mädchen sich dezent schminkt.

Die Schokoladenseiten werden ja positiv betont.