Belstaff Fake oder Original
Hallo liebe Gemeinde.
ich habe vor kurzem eine "Belstaff" Wachsjacke ersteigert und sollte sie echt sein, ein wahres Schnäppchen geschlagen. Eine genaue Beschreibung, um welches Model es sich handelt stand leider nicht bei - ich habe jedoch ein Etikett in der Jacke gefunden, was darauf hinweist, dass es sich um die "URANIUM JUBILEE" Kollektion handeln soll. Der Reißverschluss hat aber weder die Phoenix Schwinge, noch ist er von YKK. Vielleicht kann mir jemand anhand der geposteten Bilder helfen. Sollte es ein Fake sein, habe ich Glück im Unglück - da die Jacke als Original angepriesen wurde, und mir so laut BGH Urteil ein Schadensersatz in der Höhe der eigentlich gekauften Jacke zu stünde :) Ich Danke jetzt schon einmal für die Antworten und wünsche ein schönes WE!

2 Antworten
Die Jacke ist ein Original. Wenn Du Dir die Ratgeber bei Ebay mal etwas genauer angesehen hättest, nicht nur den Hinweis zum BGH Urteil, dann hättest Du die Originalität auch schon vom Material, insbesondere anhand der verwendeten Druckknöpfe her ableiten können. Der Verfasser hat übrigens auch immer wieder in den Ratgebern zu einzelnen Jacken darauf hingewiesen keine Verallgemeinerungen daraus abzuleiten.
Die italienische Clothing Company benutzte nicht nur Reißverschlüsse der japanischen Firma YKK sondern auch Produkte anderer Firmen.
Bei Deiner Jacke handelt es sich um die Sommerausführung einer Roadmaster (halbgefüttert), die wie andere Jacken aus dieser Zeit zum 80sten Firmenjubiläum von Belstaff in den Handel kamen.
Gönn der Jacke mal eine Auffrischung, dann kommt der "washed wax cotton" Effekt wieder zur Geltung. So sah die Jacke im Neuzustand einmal aus.
http://image.rakuten.co.jp/septis/cabinet/outer/6-1540.jpg?_ex=60x60
Der Herr auf dem Foto ist übrigens Japaner ;-)
Hallo, vielleicht hilft dieser Link hier: http://www.ebay.de/gds/Belstaff-Markenfaelschungen-aus-China-Teil-1-/10000000007109614/g.html
Nicht wirklich da dort nichts über diese Reihe beschrieben steht. Aber ich habe Kontakt zu belstaff aufgenommen und die Experten dort prüfen jetzt die Echtheit anhand der Bilder.